Laub im Restmüll entsorgen?

7 Antworten

Du richtest auch keinen Schaden an, wenn Du es in die Papiertonne wirfst. Sind auch Blätter, ist aber mal wieder nicht er"laubt".

Habt ihr keine Biotonne? Das ist bestimmt die bessere Möglichkeit.

Biotonnen gibt es nicht überall. Wir haben auch keine.

0

Anders herum ist es blöd. Den Restmüll sollte man nicht im Laub entsorgen ;-)

Wohin mit sehr viel Hausmüll- Entsorgungszentren?

Hallo,

wenn man einen riesen Haufen Hausmüll (also normales Haushaltszeug in Müllsäcken) hat und der sofort weg muss, wo hin dann damit? (Schwarze Tonne ist hier ausgeschlossen, also bitte andere Vorschläge)

Es gibt Entsorgungszentren in denen man Restmüll/Sperrmüll und einiges an anderem Zeug für eine Gebühr entsorgen kann. Fällt Hausmüll darunter? Wenn nein, wo kann man das hin bringen?

LG

...zur Frage

Wohin Spielsachen entsorgen?

Ist es erlaubt, große Spielzeugpuppen, kuscheltier, etc. in den Restmüll zu werfen? Was passiert dann da damit?

...zur Frage

Seit wann soll man denn kein Katzenstreu im Restmüll entsorgen dürfen?

Hallo liebe Comunity.

Ich meine diese Frage ernst! Seit wann darf man denn kein Katzenstreu mehr in der Restmülltonne entsorgen? Denn heute war es wieder Zeit für die Müllabfuhr in meinem Heimatort und bisher gab es keine wirklichen Probleme mit der Müllabfuhr! Bis heute wohlweißlich! Ich weiß beim Besten willen nicht warum, aber auf einmal wollte man meine Restmülltonne nicht mehr entleeren, weil ich wie unzählige Male zuvor das gebrauchte Katzenstreu in der Restmülltonne entsorgt habe! Der Müllmann beschimpfte mich aufs übelste, was ich mir denn einbilde Katzenstreu im Restmüll zu entsorgen?! Logischerweise kam es zu einem heftigen Streit zwischen mir und dem Müllmann! Letztendlich wurde die Mülltonne entlehrt!!! Aber auch nur deswegen weil ich ihm mit "Schlagenden" Argumenten gedroht habe und die Tonne Zornerfüllt selbst mit den eigenen Händen in den Müllwagen leerte! Und daher möchte ich gern von euch Wissen, was denn auf einmal daran Verboten sein soll, wenn man gebrauchtes Katzenstreu im Restmüll entsorgt?! Und noch als kleine Info, ich wohne in einem Einfamilienhaus das seit mehreren Jahren bereits in meinem Besitz ist und nicht in einer Mietwohnung oder dergleichen! Ich hoffe ihr könnt mir ein paar hilfreiche Antworten geben! Ich finde dass doch eine bodenlose Frechheit von der Müllabfuhr ist! Warum muss man sich erst auf offener Straße prügeln, damit die Mülltonne entleert wird?

Lg, Koala41

...zur Frage

Muss ich das Laub im Garten meines Nachbarn entfernen?

Von meinem Apfelbaum im Garten fällt einiges Laub zu meinem Nachbarn rüber. Jetzt will er, dass ich dieses Laub wegmache. Da er mich aber schon öfter anderweitig geärgert hat, will ich das eigentlich nicht machen. Muss ich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?