Latzug in Nacken oder zur Brust?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Brust, ganz einfach weil zum Nacken eine unnatürliche Bewegung ist und die Schulter in eine sehr gefährliche Position bringt. Mag zwar rein von der Muskelkette etwas effektiver für den Rücken sein, birgt aber Gefahren die dann in längere Pausen enden können usw.

marian1909 05.12.2013, 19:35

genau hab nämlich gehört, dass das etwas effektiver istwarum weiß ich nicht :/ trz. danke :)

0

Am effektivsten im Sinne eines größtmöglichen Loads aufgrund einer anatomisch idealen Armposition sind alle engen Griffvarianten, am besten im engen Untergriff. Ich würde niemals in den Nacken ziehen, das ist weder effektiver ( es ist nur schwieriger auszuführen und damit mit weniger Gewicht umsetzbar als andere Latzugvarianten) noch sonst was, einfach nur schädlich für deine Rotatorenmanschette und dazu ist die ROM noch kürzer als bei einer Bewegung zur Brust. Also: definitiv zur Brust!!!

marian1909 10.12.2013, 21:11

danke, werde es befolgen :)

1
NICOmachos 14.12.2013, 11:11
@marian1909

gern geschehen;-) P.S.: Anerkennung durch Daumen-Hoch oder Stern werden gerne angenommen ;-)

0

Was möchtest Du wissen?