Latzüge gegen Klimmzüge austauschen sinnvoll?

5 Antworten

Latzüge sind für mich weitaus einfacher. Klimmzüge schaffe ich an guten Tagen vlt 2x 10 Wiederholungen.

Latzüge kann ich eigentlich immer machen. In der Regel fange ich mich 45 Kilo an und mache dann 4x 15 Wiederholungen. Später steigere ich mich auf 55-60 Kilo und mache dann 4x 12 Wiederholungen.

Es liegt aber an meinem Körpergewicht, dass mir Klimmzüge etwas schwerer fallen. Ich bin ein schwerer Typ :) Ich denke mal, mit korrekt ausgeführten Klimmzügen erzielst du mehr Power und baust dadurch ordentlich Muskeln auf.

Definitiv sind Klimmzüge deutlich effektiver als Latziehen!

Trainiere die unterschiedlichen Griffvaranten:

- Kammgriff / Ristgriff / neutraler Griff

- eng / mittel / breit

Günter

Klar tausch ruhig. Wenn du bei den Klimmzügen den Latissimus besser spürst, umso besser.

Latzug ausführung?

Undzwar ist das höchste Gewicht bei denen ich 8 Wiederholungen schaffe c.a 55 KG beim Latzug. Jedoch spüre ich während der ausführung meinen Lat wirklich garnicht. Hab mal auf 40 oder 35 kg reduziert und siehe da ich spüre ihn während der Ausführung. Bringt das mir überhaupt was mit diesem Gewicht was unter meinem Niveau ist? Oder soll ich lieber mit 55 weiter machen und mich steigern? Oder doch lieber 15 kilo zurück und dann weiter steigern? Was soll ich bei der Ausführung beachten?

...zur Frage

Wie baue ich Muskeln bei den Armen auf?

Also, ich (w/15) habe absolut keine Muskeln in den Armen. Ich schaffe nicht mal einen Klimmzug oder einen Liegestütz. Kennt ihr irgendwelche ganz einfachen Methoden, ein bisschen mehr Kraft in den Armen zu bekommen? Ich möchte jetzt nicht total stark werden, nur dass ich vielleicht 5 Klimmzüge schaffen könnte. Danke :)

...zur Frage

ist ein Reitbeteiligungsvertrag notwendig bzw sinnvoll?

Wofür ist ein Reitbeteiligungsvertrag, wofür macht man den , ist es sinnvoll einen zu machen oder sogar notwendig und was bringt das, welche Vorteile hat er und welche Nachteile?

...zur Frage

Was kann ich gegen Schmerzen in der Schulter wegen Klimmzüge tun?

Ich habe Klimmzüge gemacht doch als ich mich aushängen wollte, musste ich plötzlich loslassen und seit dem Zeitpunkt habe ich schmerzen in der linken Schulter. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Gestern Abend Klimmzüge trainiert, jedoch hab ich jetzt Muskelkater was tun?

Darf ich heute noch meinen Rücken trainieren (Klimmzüge) oder soll ich meine Muskeln schonen ?

...zur Frage

Ausbildung vor Architekturstudium?

Ist es sinnvoll(er), wenn ich vor einem Architekturstudium eine Schreiner-, Zimmermann-, Bauzeichnerausbildung etc. mache? Also hat es irgendwelche Einflüsse oder Vor- und Nachteile? Haltet ihr eine Ausbildung vor einem Studium, was Simeon bisschen in die Richtung des Studiums geht für sinnvoll?

Danke :)

PS: habe Abitur (logischerweise)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?