Lattenrost Schimmel entdeckt

5 Antworten

Hi, das Problem hatte ich neulich auch! Ich hab einfach ein Antischimmelmittel drauf gesprüht, aber drauf achten das es eins ohne Chlor ist sonst kannst Du die nächsten Wochen vor Gestank nicht schlafen, und danach hab ich das Lattenrost mit Klarlack lackiert. Es war nämlich noch unbehandelt und beim Verkauf ziemlich frisch sodas wohl ne restfeuchte im Holz war. Nun ist alles wieder gut. Den Bezug der Matratze konnten wir runter machen und in die Waschmaschiene stecken.....muss also nich unbedingt alles neu!

Die Behandlung mit Spiritus reicht absolut aus, wozu noch Chemie draufkippen die du einatmest eine ganze Nacht lang??? Für meine Begriffe reicht es aus, das Bett ebenfalls mit Spiritus zu reinigen.

Entfernen kann man das nicht... Da hilft nur, ein neues Lattenrost zu kaufen. Schwarzer Schimmel ist zu dem Besonders gefährlich und gesundheitsgefährdend! Da hilft nicht mal der beste Schimmelvernichter...

das der schimmel gefährlich ist, ist mir schon klar. Jedoch sollte die Behandlung mit dem Mittel und die oberflächliche Behandlung doch für ne Woche ausreichen?

0

doch der von Mellerud schon!!! is jetzt aber keine schleichwerbung, ist einfach so..... aber an nem Lattenrost soll's ja eigentlich auch nicht scheitern.......

0
@Sorgenpapa

ja stimmt auch. Ein neuer Lattenrost sollte es vorerst auch tun. Habe ein Metallgestell. Das hat auch dunkle dreckige Stellen. Denke nicht dass es Schimmel ist. Das Wisch ich dann auch noch Weg.

0

Was tun gegen knarrendes Bett/knarrenden Lattenrost bei Prinzessinen-Bett?

Ich habe als Sofa ein sogenanntes Prinzessinen-Bett, das kennt ihr sicher. Metallgestell mit goldenen Knäufchen :) Mit vielen Kissen drauf ist das als Sofa super bequem aber seit kurzem hab ich ein Problem: es knarrt wie irre. Ich weiß nicht genau was es ist, der Lattenrost oder die Matratze, aber eine Matratze kann ja eigentlich nicht von sich aus knarren.

Auf dem Metallgestell ist jedenfalls ein Lattenrost aus Holz, auch wegen der Höhe. Ab und zu hat es geholfen, die Matratze leicht anders zu positionieren, jetzt nicht mehr. Was könnte ich sonst tun?

...zur Frage

Neue Matratze ohne Lattenrost am Boden

Hallo,

ich habe mir vor kurzem von Ravensberger die Struktura 60 Matratze geholt. Im Laden hab ich sie Probe gelegen und war recht zufrieden.

Im Moment ist es so, dass ich noch auf das passende Bett dazu warte, und somit auch noch keinen Lattenrost habe. Ich schlafe also mit der Matratze direkt am Boden. Jetzt nach zwei Tagen fällt mir auf, dass wenn ich am Rücken liege, mir es so vorkommt dass die Wirbelsäule im Lendenbereich nicht ausreichend gestützt wird. Ich krieg aber meine Hand nicht unter das Hohlkreuz geschoben, die Matratze liegt also schon an. Füllt sich immer irgendwie wie unter Spannung an. Beim Lesen z.b. muss ich nach 10 Minuten kurz zur Seite wechseln weil es sonst anstrengend wird.

Kann das am fehlenden Lattenrost liegen? Wird das besser wenn ich in 4 Wochen mein Bett + Lattenrost kriege? Oder passt die Matratze nicht, und mir ist es beim 10 min Probeliegen im Laden einfach nicht aufgefallen? Kann die Matratze innerhalb 30 Tagen noch zurückgeben, bis dahin ist aber leider das Bett noch nicht da.

Vielleicht hat hier jemand einen Rat für mich :) Danke!!

...zur Frage

Welcher Lattenrost für das Bett?

Wir möchten ein Bett mit Einlegetiefe 12,5 cm kaufen. Der Lattenrost hat eine Rahmenhöhe von 8 cm. Sinkt die Matratze da noch tief genug in den Rahmen? Wo misst man genau die Rahmenhöhe vom Lattenrost?

...zur Frage

Welcher Härtegrad bei Matratze und Lattenrost im Paarbett?

Ich habe 180 x 200 Bett und dazu brauche ich noch einen Lattenrost und eine Matratze.

Ich habe schon viel rumgesucht, doch noch nichts so richtiges gefunden.

Ich würde gerne eine große Matratze nehmen, denn ich mag diese Lücke in der Mitte dann nicht.

Doch es gibt nur Härtegrad bis 120 kg.

Ich wiege 60 kg und wenn mein Freund 90 kg dann würde das doch nicht gehen oder?
Genau das gleiche mit dem Lattenrost.

Was habt ihr in eurem Bett, könnt ihr was empfehlen?

...zur Frage

90cm Matratze auf 140er Bett legen?

Habe ein neues 140er Bett mit Lattenrost aber noch keine Matratze dazu nur meine alte 90er. Verrutscht die Matratze beim Schlafen oder kann man das gut für ein paar Wochen machen?

...zur Frage

Lattenrost für mein Bett aus europaletten?

Hallo :)

Ich habe ein Bett aus europaletten gebaut und die Matratze einfach drauf gelegt.. Mach ich was falsch braucht man dringend ein lattenrost? Ich frage wegen der Lüftung, Beschädigung an der Matratze usw

Bequem ist es :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?