Latinum nachholen kann ich das?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Brauchst du denn für die Bewerbung das Latinum?

Wenn nicht kannst dus auch im ersten Semester nachholen, das ist halt dann ziemlich anstrengend, weil du nur ein halbes Jahr dafür hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du medizin studieren möchtest, MUSST du überall gut sein für den schnitt! von daher schlag zwei fliegen mit einer klappe, behalten latein und geb überall richtig gas! 

wenn du tatsächlich kein latein weiter wählen möchtest, besteht die möglichkeit das latinum im studium im schnellverfahren nachzuholen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Retrohure
17.02.2016, 11:39

Muss er nicht. Für Medizin braucht man kein Latinum. 

0

Für Medizin brauchst du kein Latinum. Schon seit ca. 60 Jahren nicht mehr. Das Gerücht hält sich aber hartnäckig.

Viele Medizinstudenten hatten in der Schule Französisch und dadurch keinen Nachteil.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?