Latinum, Graecum, etc... Das gleiche für Russisch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowelche Titel gibt es nur in Altsprachen wie Griechisch, Latein und Hebräisch. Aber es gibt jede Menge andere Zertifikate die man kostenlos machen kann, da bin ich mir sicher!Mfg SMH

Was ist eigentlich das Graecum?

Also ich weiß das Latinum auch so was wie Graecum ist aber nicht so genau Latinum verbinde ich mit ich mach mein Latinum und so und das ist ja eigentlich Latein aber über Graecum weiß ich echt garnichts

Danke😁  

...zur Frage

Wie schwer ist es, ein Graecum an der Uni nachzuholen? Vergleich mit Latein?

Wenn ich Lateinlehrerin werden will, muss ich ein Graecum machen. Man hört immer wieder, wie schwer es ist, Latein an der Uni nachzuholen. Von Altgriechisch hört man wenig. Liegt es daran, dass viel weniger Leute ein Graecum als ein Latinum machen müssen oder ist das Graecum leichter?

Für ein kleines Latinum muss man Texte von beispielsweise Caesar verstehen können, für ein Latinum muss man Texte von z.B. Cicero verstehen können und für ein großes Latinum muss man schwere Originaltexte verstehen können.

Ich habe auf Wikipedia die Namen von Autoren gefunden, deren Schwierigkeitsgrad der Sprache ich nicht einschätzen kann. Es sind Platon und Xenophon. Mit welchem lateinischen Autor kann man sie vergleichen? Kann man das überhaupt vergleichen? Wird es schwer, griechisch an der Uni nachzuholen? Mit welchem Latinum kann man es vergleichen?

...zur Frage

russisch und griechisch lernen?

Hey, ich lerne in der Schule Latein und englisch.in Latein stehe ich auf einer 1 und in englisch auf einer 2. (ich mag Sprachen einfach,nicht So wie Mathe-.-)im nächsten Schuljahr kommt noch altgriechisch dazu.davor hab ich allerdings nicht so viel Angst, da mein Vater Grieche ist und sowohl neu als auch altgriechisch kann.und nun zu meiner frage:kann ich derweil auch russisch lernen ? ich hàtte auch Hilfe von meiner Mutter, die halb russin, halb Armenierin ist..meint ihr das würde funktionieren ? ich fände es so cool.. LG

...zur Frage

Sprachwurzeln

Jede Sprache hat ja gewisse "Wirzeln", bei romanischen Sprachen ist es ja Latein. Was ist es denn bei slawischen Sprachen? Die müssen ja auch irgendein ursprung haben, weil sie sich in manchem überschneiden, wie polnisch und tschechisch oder russisch und kroatisch. Ich lerne ja momentan russisch und mich würde das jetzt mal interessieren ^^ Und kann es sein dass wenn man russisch kann in den besagten Ländern (Polen, kroatien, Tschechien) die Leute problemlos verstehen könnte? Mir ist nämlich aufgefallen, dass man einige bruchteile, auch wenn man die Sprache nicht kann verstehen kann, wenn man russisch kann.

...zur Frage

Welche Sprache ist wichtiger? Französisch oder Russisch?

Hey, ich interessiere mich total für Sprachen und Reisen ♥♥ Ich spreche Englisch, Französisch und Russisch - natürlich nicht fließend, aber ich lerne noch.

Welche Sprache ist wichtiger? - Französisch oder Russisch? Welche Sprache ist wichtiger für das spätere Berufsleben?

Danke schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?