Latinum bereits nach 9. Klasse?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du - wie ich annehme - im achtjährigen Zug bist, dann hast du in der Tat nach der 9.Klasse das "Latinum", wenn du eine ausreichende Note hast. Das "Große Latinum" (das es immer noch gibt) allerdings nicht.

Warum fragst du nicht einfach deinen Lateinlehrer? Es kommt aber auch auf das Bundesland an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jasahd
17.10.2012, 13:29

Danke :)

0

Also, wenn Du die Chance auf ein Auslandjahr hast, würde ich das definitiv nicht wegen der Frage des Latinum scheitern lassen.

Hast Du denn die Absicht, mal irgendetwas zu studieren, wo ein Latinum relevant wäre?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Triathlon
18.10.2012, 10:48

Ja, Medizin. Ich weiß, dass man es nicht umbedingt braucht, aber ich denke, dass es ganz hilfreich wäre :-)

0

nach der 9. klasse hast du ja das kleine latinum, und eig reicht des ja meist wenn du studieren willst oder so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?