Latex:Wie kann ich Matrixgleichung in zwei Zeilen schreiben?

1 Antwort

Nutze die align-Umgebung:

\begin{align}
a &= 5bz^3\\
  &= 3628xkm^5
\end{align}

Mit dem &-Operator kannst Du festlegen, dass die entsprechenden Zeichen (hier das Ist-Gleich) genau untereinander stehen.

LG

Danke sehr,aber, wenn es darin bmatrix gibt,funktioniert es nicht.

0

Woher weiß ich, ob cos oder sin?

...zur Frage

Wann benutze ich cos und sin zur Berechnung der Hangabtriebskraft? Eselsbrücke?

Hi, in meinem Heft stehen zwei Formeln zur Berechnung der Hangabtriebskraft: "FGsin a" oder §FGcos (90-a)", wobei FG für die Gewichtskraft steht.

Wann benutze ich allerdings sin und wann cos? Natürlich weiß ich das sin a/c und cos b/c ist, trotzdem verstehe ich nich, wann man mit cos und wann man mit sin rechnet. Hat jemand ein gute Eselsbrücke für mich?

Dankeschön! LG

...zur Frage

Wo ist der Unterschied zwischen einer Pi Bindung und einer Sigma und einer Delta?

Ich komm damit immer durcheinander

...zur Frage

Wie löse ich diese trigonometrische Gleichung mit Hochzahlen?

sin ^2 (x) + 2 * cos^2(x) = 2 (im Intervall von 0 bis 2Pi)

Habe erstmal durch zwei geteilt also sin^2(x) + cos^2(x) = 1

nun komme ich nicht weiter..

kann mir jemand helfen?

...zur Frage

3) Die zwei Schwingungen 𝑦(𝑡)=sin(𝜋𝑡) und 𝑦(𝑡)=cos(𝜋𝑡+𝜋/ 2) werden überlagert. Bestimmen Sie die allgemeine Schwingungsgleichung der resultierenden S.?

Die zwei Schwingungen 𝑦(𝑡)=sin(𝜋𝑡) und 𝑦(𝑡)=cos(𝜋𝑡+𝜋/ 2) werden überlagert. Bestimmen Sie die allgemeine Schwingungsgleichung der resultierenden Schwingung.

kann mir jemand weiterhelfen? danke im voraus

Maggi

...zur Frage

Ist es normal mit 17 auf Petplay zu stehen._.?

Hey :)

Minne Frage steht ha oben eigentlich schon.. mich würde einfach interessieren ob sowas für Jugendliche eher untypisch ist oder ob es auch andere Jugendliche gibt die in die Richtung denken.. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?