Latexfreie Kondome mit allen Gleitgelen kombinierbar?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

die meisten Gleitgele sind heute auf Wasserbasis. Auch Durex Play. Du musst immer darauf achten, dass die Gleitgele auf Wasserbasis basieren, denn ölhaltige "Schmiermittel" (also auch Seife) greifen fast jede Art von Kondomen an. Also augen auf beim Gleitgel kaufen.

Also hauptsache sie sind auf Wasserbasis(Was Durex eh ist)?

0
@Braintube

Genau, denn solange die auf wasserbasis sind, sind die mit allen Kondomen verträglich. Ja, kenne keins von Durex, was auf Öl basiert. Steht aber alles auf der Packung drauf ^^

0
@MettFischer

Dann stelle ich mich wohl mal vor das Kondomregal und schaue, ob wirklich alle auf Wasserbasis sind xD

0

Es ist davon auszugehen, dass alle im offizellen Handel (Fachgeschäfte) verkauften Gleitgele auch verträglich und kombinierbar sind. Ich würde aber trotzdem vor der Anwendung die Beschreibungen sorgsam lesen.

Du musst lesen was auf dem Gleitgel steht. Wenn dort soetwas steht wie "100%Kondomverträglich" dann brauchst du dir keine gedanken machen.

Durex kann man mit gleitgel verwenden da braucht man kein lästiges Öl . viele grüße

Und es ist auch egal, dass es Latexfrei ist?

0

Was möchtest Du wissen?