Latexfarbe Transparent auf tapete?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo ,

Da fragst Du am Besten im Baumarkt mal nach ! Ich verwende in solchen Fällen schon seit Jahrzehnten sg. Elefantenhaut! Das ist eine Lasur die man auf die Tapete aufträgt. Sie ist sehr widerstandsfähig und hält ewig!

Allerdings macht das Entfernen von Tapeten , die mit Elefantenhaut gestrichen wurden weitaus mehr Probleme , als Tapeten die nicht behandelt wurden !

Lass Dich besser mal ausführlich beraten !

GLG und einen schönen Tag , wünscht Dir ,clipmaus :-))

Keine Ahnung, ob Latex dafür geeignet ist. Dafür haben wir früher immer etwas genommen, was "Elefantenhaut" hieß, ein Tapetenschutzanstrich. Da war dann die Küchentapete abwaschbar, sogar mit Reinigungsmitteln und Schwamm. Frag mal in einem Malerfachgeschäft, was man Dir da empfehlen würde.

Was möchtest Du wissen?