Wo finde ich ein LaTex Lebenslauf Muster ohne viel zu installieren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Obskure Bibliotheken?

Bei LaTeX ist es völlig normal, zu Beginn erst mal so 3 bis 8 Zusatzpakete zu installieren. Und eigentlich sollten die bei jeder LaTeX-Installation dabei sein.

Das ist halt das Schicksal des LaTeX-Programmieres. Das Programm stammt aus den 1980er Jahren und alle Ergänzungen seither sind halt in Form von Paketen hinzu gekommen. Dass es ein so altes Programm geschafft hat, bis heute zu überleben, zeigt allerdings das geniale Konzept dahinter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anagkai
19.01.2016, 19:16

Eigentlich. Das meinte ich mit obskur, dass die eben nicht automatisch dabei sind, obwohl ich am Anfang mehrere tausend Module geladen habe. Und ich suche eben ein Template, das mit den "normalen" Modulen von LaTex und "normalen" Fonts von Windows funktioniert.

0

Schau mal hier: ShareLaTeX. https://de.sharelatex.com/

Dies ist ein LaTeX Online Editor wo man nichts installieren muss. Er hat eine Syntaxhervorhebung so das man Syntaxfehler schnell erkennt. Man erstellt sich dort einen kostenlosen Account (für Einzelnutzer) und kann gleich loslegen. Es sind zahlreiche Vorlagen vorhanden.

ShareLaTeX gibt es auch als Webapp für Google Chrome, Chromium und Chromebooks.

https://chrome.google.com/webstore/detail/sharelatex/gibjhmenngmjnbmhfemjkolgkofimfjc

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?