LaTeX - Kein Leerzeichen nach Anführungszeichen - Warum?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du das Paket ngerman, erreichst Du auch die deutsch Anführunszeichen also vorne unten und hinten oben, mit ('").

Habs mittlerweile selbst herausgefunden.

man muss direkt nach

\begin{document}

die Zeile

\shorthandoff{"}

einfügen.

Dann werden auch "axyz" nicht zu äxyz". (was sonst der Fall ist.! Also "a , "i , "e , "u oder "o werden nicht mehr zu Umlauten.)

Ist wegen den verschiedenen Vorzeichen der jeweiligen Sprachen. mit \shorthandoff{"} werden einfach die Englischen, also VOR dem Wort " und nach dem Wort genau das gleiche (") auch oben.

Grüsse,

Goreb

Anführungszeichen/Gänsefüßchen sitzen plötzlich oben. Habe ich vielleicht unabsichtlich etwas umgestellt und weiß es nicht?

Guten Abend liebe Community-Mitglieder!

Ich habe gerade das Problem, dass meine Tastatur plötzlich nach eigener Nase handelt. Bis vor fünf Minuten habe ich ganz normal etwas geschrieben und da habe ich mit Shift + 2 meine Anführungszeichen gesetzt und zwar unten und habe die Rede dann auch wieder geschlossen.

Doch als ich dann in der nächsten Zeile wieder meine Anführungszeichen setzen wollte, waren die Füßchen plötzlich oben! Mein halber Text hat jetzt ein mal die Füßchen oben und die untere Hälfte oben! Was ist da schief gelaufen? Habe ich vielleicht unabsichtlich etwas umgestellt und weiß es nicht?

Ich benutze ein Laptop von Lenovo/Windows 10

(Dieser Text bezieht sich nicht nur auf Word, sondern auch auf stinknormale Websites)

Ich hoffe, jemand kann mir da helfen, sieht nämlich richtig bescheuert aus und ich habe keine große Lust alles zu "verenglischen". Ich will meine eigene deutsche Tastatur wieder zurück :(

LG, Amelia

...zur Frage

Kann ich meinem Bekannten ohne Probleme Liquid Latex auf seine Eichel /sein Glied streichen?

Mein Bekannter hatte es Mal wo gesehen und wollte es auch Mal probieren^^° und ich wollte wissen ob es mit Risiken verbunden ist.

...zur Frage

Kann auf PlayStationstore nichts mit Paypal zahlen?

Ich mach’s kurz also,

Wenn ich auf den playstationstore gehe und etwas kaufen will mit Paypal dann funktioniert das leider nicht da kommt immer der selbe Fehler Code wo darauf steht: Ihre Kredit- Lastschriftkarte sind ungültig usw. ich hab keine Kreditkarte angegeben und keine Lastschrift und heute Kahm eine E-Mail von Paypal und das stand drinnen:

Sony Interactive Entertainment has cancelled a Billing Agreement with you.

Description:Sony PSN BA via Console

Manage your Billing Agreement by logging into your PayPal account and clicking the Billing Agreement link under your Profile. In your Profile, you can choose and edit your preferred funding source and cancel your Billing Agreement.

Ich hab keine Ahnung was ich da tuen soll kann mir wer da bitte helfen ich wäre euch sehr dankbar

Lg Valentin :D

...zur Frage

C++ String mit samt leerzeichen einlesen!?

Hallo zusammen. Ich möchte jetzt in einem c++ programm einen, bzw. mehrere strings MIT leerzeichen einlesen. Mit cin >> xyz geht es ja definitiv nicht. mit getline(cin, xyz) soll es ja wohl gehen. doch habe ich da folgendes problem: die eingabe für die variable, also die mit getline aufgerufen wird WIRD EINFACH ÜBERSPRUNGEN!!! Hier der Code. Bitte helft mir danke schonmal

cout << "Welcome to C++ Filecompiler using G++ !\nThis app is proudly presented by Armin Linzbauer, Copyright 2012." << endl;
cout << "\nFirst, this app is going to collect some basic information...\n(Write paths ALWAYS in quotationmarks!!!\n" << endl;

cout << "\nName of source file, type 0 for standard (\"main.cpp\") -" << "\nName: ";
cin >> sourceName;

cout << "Source path (must end with a slash), type 0 for standard (this directory) -" << "\nPath: ";
getline(cin, sourcePath);
//cin >> sourcePath;

cout << "Name target file here, type 0 for standard (\"app\") -" << "\nName: ";
cin >> targetName;

cout << "Target path (must end with a slash), type 0 for standard (this directory) -" << "\nPath: ";
getline(cin, targetPath);
//cin >> targetPath;

cout << sourceName << "; " << sourcePath << "; " << targetName << "; " << targetPath << endl;
cout << matchedSource << endl;
cout << matchedTarget[1] << endl;
cout << matchedTarget[0] << endl;
cout << matchedSrcTgt << endl;

sorry für die &lt und &gt... ich weiß net wie ich die wegbekomme hier im editor!

...zur Frage

Minecraft 1.8: Game ended with bad state (exit code 1)

Hallo Comunity,

ich habe mir heute einen minecraft account gekauft und wollte soeben spielen. nun tritt der fehlercode "game ended with bad state (exit code 1). sowohl java als auch minecraft und der launcher wurden de - und neu installiert jedoch tritt der fehler immer wieder auf. ich benutze windows 7 64-bit. Ereignisprotokoll kann ich auf wunsch immer noch zusenden passt hier nicht vollständig rein.

vielen dank im vorraus,

BlazeHD

...zur Frage

LaTeX neues eps einbinden?

Ich schreibe Deckblätter in Latex und muss ein neues Logo einbinden. wie füge ich die neue Datei als Befehl ein? Wo muss die Datei gespeichert sein?

Ich frage nachher noch meinen Arbeitskollegen, aber vielleicht kann mir hier schon jemand weiterhelfen.

Vielen dank im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?