Latex Handschuhe schwitzen

9 Antworten

Es ist normal, wenn sich Flüssigkeit bildet, wenn man Gummihandschuhe trägt. Das ist die Flüssigkeit, die normalerweise verdunstet. Das geht aber nicht mehr, wenn eine undurchlässige Hülle die Verdunstung verhindert. Die Menschen schwitzen unterschiedlichg stark. Das hängt u. a. mit dem vegetativen Nervensystem zusammen. Sicherlich haben auch Krankheiten da einen Einfluss. Grundsätzlich ist die Bildung von Wasser in geschlossenen Folien auf der Haut ganz normal.

Das ist bei diesen Handschuhen leider normal. Wenn es einen zu sehr stört, kann man dünne Baumwollhandschuhe unter die Latexhandschuhe (eine Nummer größer) ziehen. Die sind dann natürlich auch durchgeschwitzt, aber es tropft nix mehr heraus. Wenn es irgendwie geht, sollte man die Handschuhe zwischendurch öfters ausziehen und nach dem trocknen der Hände wieder Frische anziehen. Sonst kommt es schnell zu Allergien oder Hautinfektionen. Im Übrigen finde ich Nitril-Handchuhe besser, da ist die Allergieneigung geringer.

die extreme "Flüßigkeitsbildung" in Latexhandschuhen ist normal....

Für Automechaniker gibt es aber gute Alternativen. Z.B. Handschuhe aus Stretchbaumwolle mit gummierten "Arbeitsflächen". Sie sind sehr dünn und man ist deshalb sehr griffsicher damit. Schau dich im Fachhandel um, es gibt reichlich Alternativen.

PS: Vielleicht löhnt sie sogar der Arbeitgeber...-))

Mit Handschuhe schlafen?

Kann man mit Gummihandschuhe problemlos schlafen ? Wer hat das schonmal gemacht ? Wie lange sollte man die max. tragen ?

Gruß

El_Oxo

...zur Frage

handschuhe und hygiene in der pflege ... suche rat!

hallo ihr lieben ,

vielleicht liest das jemand der in der pflege arbeitet. arbeite in der altenpflege , unsere cheffin möchte Handschuhe sparen und hat gestern zu uns gesagt dass wir bei einem Bewohner mit chlostridien (durchfallerkrankung) keine Handschuhe tragen dürfen wenn wir nicht direkt mit Stuhlgang in Berührung kommen "von ein bisschen kissen aufschütteln springen euch die chlostridien nicht an , ihr benutzt viel zu viele Handschuhe" dabei desinfizieren wir die billigen Handschuhe die andauernd reißen schon mit hautdesinfektionsmittel was eigentlich eine schande ist denn hygienisch ist das eigentlich eine totale Katastrophe ! naja weiter zum Thema ... meiner Meinung nach können sich die erreger aber auch durch Kontamination der Umgebung verbreiten ( Bettzeug etc.) ,außerdem hat der Bewohner eine sehr schuppige haut und schwitzt meist stark , ich und meine kollgen würden uns daher zum eigenschutz gerne Handschuhe anziehen , ist es rechtens dass wir das tragen von Handschuhen "verboten" bekommen ?! wir haben als Mitarbeiter ja schließlich das recht auf eigenschutz ? kann uns unsrer cheffin nun abmahnen oder sogar kündigen ? ich würde sie gerne vom sinn der handschuhe überzeugen aber mir fallen keine Argumente mehr ein ... es wird doch immer an der falschen stelle gespart . wie könnte man sie vielleicht überzeugen? liebe grüße :)

...zur Frage

Hallo, Ich habe eine Vorliebe für Handschuhe aus Latex oder Nitril... ist das normal? Wenn ja gibt es noch andere mit der selben Vorliebe?

Gibt es noch andere mit der Selben vorliebe?

Könnt ihr mir gute Handschuhe empfehlen?

Vllt kennt ja jemand ne Frau mit der selben vorliebe.

Ich könnte mich auch Doktorspiele gut vorstellen.

...zur Frage

Weiss jemand, wo ich LaTeX Handschuhe kaufen kann will mal dieses Gefühl haben.

Latexhandschuhe   kein Internet.

...zur Frage

Wie bekommt man Pickelchen durch Tragen von Handschuhen weg?

Hallo, es geht um ein Problem meiner Mutter. Seit kurzem muss sie aufgrund ihrer neuen Arbeit den ganzen Tag lang Latexhandschuhe tragen. Sie schwitzt relativ viel in diesen Handschuhen. Seitdem klagt sie über kleine Pickelchen an den Händen und Hautrötungen. Am Wochenende, an denen sie nicht arbeiten muss, wird es wesentlich besser. Eine Allergie auf Latex hat sie nicht. Weiß jemand Rat? Gibt es vielleicht andere Handschuhe in denen man nicht so sehr schwitzt? Eine bestimmte Creme oder ein Hausmittel?

Gruß, kante87

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?