Latex Datei in normaler Ansicht öffnen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dazu musst du die Datei zuerst kompilieren (manchmal auch setzen oder bauen genannt). Das sollte irgendwie in TexStudio oder TexWorks möglich sein - leider kenn ich die beide nicht. Einfach mal die Buttons durchgucken oder im Zweifelsfall in die Hilfe gucken :)

SpiderPeter 26.10.2012, 00:24

HI, ich kenne die beiden Programme auch nicht und habe bei den beiden auch nicht heruasgefunden wie man das kompiliert. Kennst du vielleicht ein anderes Programm mit dem ich das angucken kann.

0
DoTheBounce 26.10.2012, 00:28
@SpiderPeter

Ich selbst nutze immer TexShop, bin allerdings Mac-User, keine Ahnung, obs das auch für andere Betriebssysteme gibt. Da ist einfach ein "Setzen"-Button oben links

0

In TeXworks einfach auf das grüne Symbol links oben drücken.

Aber natürlich musst du dazu erstmal LaTeX installiert haben, TeXstudio und TeXworks sind ja nur graphische Oberflächen für LaTeX. Unter Windows müsstest du beispielsweise die MiKTeX Distribution installieren, in der TeXworks auch schon enthalten ist.

SpiderPeter 26.10.2012, 01:06

Hi Ich habe MikTeX bereits installiert. Jedoch funktioniert das Anzeigen leider immer noch nicht. Ich bekomme die Fehlermeldung wenn oben links Latexmk eingestellt ist: The Perl interpreter could not be found.

0

Was möchtest Du wissen?