Latex: Befehl um Abbildungen direkt zu verweisen?

1 Antwort

Die Abbildung steht in einer figure-Umgebung. Innerhalb dieser Umgebung ist ein Befehl \label:

\begin{figure}[htbp]

.... (die Bilddefinition, z.B. ein \includegraphics-Befehl)

\label{sonne_mond_sterne}

\end{figure}

Jetzt kannst Du im Text auf diese Abbildung verweisen:

Siehe Abbildung \ref{sonne_mond_sterne}.

\ref{...} wird beim LaTeX-Lauf durch die passende Abbildungsnummer ersetzt.

bin ich gegen latex allergisch?

Hey es ist mir ein bisschen peinlich diese Frage zu stellen Ich habe ein Latex kondom, weiß aber nicht ob ich gegen Latex allergisch bin auf der packung steht, dass man das in diesem fall nicht verwenden soll

Kann mir vielleicht einer sagen, wie ich das auf die schnelle herausfinden kann und wenn ja, was würde passieren? Lg und danke

...zur Frage

Ist es peinlich als Junge Latex zu tragen?

Hi ich bin 13 ein Junge und stehe total auf latex allerdings weiß ich nicht wie ich dran kommen soll weil ich mich nicht traue meinen Eltern zu sagen das es so ist.Bitte mit Begründung Antworten

...zur Frage

Kann man direkt auf Latexfarbe verputzen?

Hält Rotband direkt auf Latex? Ist eine Grundierung umbedingt nötig? Wenn ja welche?

...zur Frage

LaTeX - wie Fußnoten im Fußbereich zusammenfügen?

Hallo,

ich schreibe in Latex eine Arbeit und möchte verschiedene Fußnoten zusammenfügen. Allerdings möchte ich nicht im Text mehrmals auf dieselbe Fußnote verweisen, sondern im Fußbereich etwa für Fußnote 17-19 eine bestimmte gleiche Quelle angeben.

Weiß jemand eine Lösung?

LG

PS: Ich nutze das footmisc-package.

...zur Frage

wie verweise ich in einer englischen Hausarbeit richtig auf die Abbildungen im Anhang?

Hallo, ich schreibe gerade eine Hausarbeit und habe Abbildungen die in den Anhang müssen. Jetzt will ich im Text darauf verweisen. Auf deutsch würde ich irgendwas mit (Abb.A) oder so machen, aber auf englisch? Könnt ihr mir da weiterhelfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?