Laterne angefahren, Kosten ca.? (Mit Foto)

laterne - (Unfall, Sachschaden)

4 Antworten

Diese "Delle" könnte die Standfestigkeit bzw. verkehrssicherheit beeinträchtigen, daher wird unter Umständen die komplette Laterne ausgetauscht. Verbogenes Metall ist eben nicht mehr so stabil wie vorher.

Ist das den 100 ÷ der Fall oder kann man noch Glück haben

Wie schon gesagt wurde kann es durchaus sein, dass die Laterne aufgrund fehlender beeinträchtigter Stabilität erneuert werden muss. Dies kann bis zu 2.000,- Euro kosten...

Gar nichts, das zahlt die Haftpflicht.

Ich frage mich wie Du da gefahren bist, so dicht am Haus...und wie
bist Du da an die Laterne gekommen, rückwärts zurück gesetzt oder wie?

Durch Aqua planing und ausbrechen um 180 Grad gedreht bei ca 55 kmh und mit der hinteren rechten Seite da rein

@remsi666

Hast Du denn schon mit Deiner Versicherung gesprochen?!
Wie Startrails schon schrieb, könnte ich mir vorstellen, dass die ganze
Laterne ausgetauscht werden muss.

@Koifrau

Ich will es ja so zahlen, da ich nicht will dass mein Vater hochgestuft wird War ja sein Auto .. habe bereits ein neues für ihn gekauft ;)