Lateinische Textstelle Suet. Tib. 2,2?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hier ist eine englische ÜS. Damit solltest du auch Fortschritte erzielen könnnen. :)

http://www.perseus.tufts.edu/hopper/text?doc=Perseus%3Atext%3A1999.02.0132%3Alife%3Dtib.%3Achapter%3D2

LG
MCX

Vielen Dank! Kennst du vielleicht einen Volltext Auszug ( E-Paper?) im orginalen Latein und deutscher Übersetzung?

0
@gerjak967

Also was soll denn ein "Volltext" sein? Ich kenne die Reclam-Ausgaben. Die gibt es bestimmt bei Amazon.

Ich kenne wissenschaftliche Ausgaben, die dann einen wissenschaftlichen Apparat unten auf der Seite haben, wo alternative Lesarten mit Codexquelle, Kommentaren oder Ähnliches dabei stehen. Dazu solltest du dir eine "Oxford-Ausgabe" kaufen.

Und es gibt die Übersetzung auch immer als "Trivial-Buch" auf Deutsch von irgendwelchen Verlagen. Eine solche habe ich glaube ich auch bei mir im Arbeitszimmer stehen.

LG
MCX

2
@Miraculix84

Danke, das hilft mir schon sehr weiter und das Buch hab ich mir schon bestellt! Es gibt aber leider noch ein Problemchen...

Mein Referatspartner hat mich hängen lassen und sich nicht mehr um den Ausdruck gekümmert. Wir sollten die Textpassage auf Latein zusammen mit einer Übersetzung einscannen, ausdrucken und mitbringen... er hat nichts gemacht und jetzt steh ich alleine da :(

Könntest du mir hier helfen oder einen Tipp geben?

0
@gerjak967

Ich verstehe das nicht ganz. Soll ich jetzt für dich einen Drucker herzaubern? :) Wenn du noch Schüler bist, druck es doch in der Schule aus.

Wenn du zur Uni gehst, frag doch mal bei Freunden oder bei deinen Nachbarn, ob sie dir mal ausnahmsweise 3-4 Blatt ausdrucken... Die meisten Nachbarn würden das machen, wenn man nett fragt . ;)

Oder was für einen Tipp soll ich dir geben?

LG
MCX

1

Was möchtest Du wissen?