Lateinische Fabel zum Übersetzen gesucht!

2 Antworten

Welche Klasse? Mir fallen da Ovid und Vergil ein, schau mal, ob da was passendes dabei ist, für Anfänger wäre das allerdings etwas schwierig, solltest dazu mind. schon 3 Jahre Latein haben.

zehnte, habe seit der 8. Klasse Latein, also bin im 3. Jahr, aber danke, ich werde es mir mal anschauen :)

0

Gut in Englisch werden- wie? Spreche sehr schlechtes Englisch:/

Hi. Ich gehe in die 11. Klasse eines Gymnasiums und morgen schreiben wir unsere erste Englischklausur. Ich bin der festen Überzeugung dass es nichts bringt mir heute abend noch irgendwelche Texte durchzulesen, das mir am wichtigsten erscheinende rauszusuchen und es zu übersetzen. Bzw, wegen der max 2 punkte die mir das geben würde verbrauche ich nicht die nächsten zwei Stunden meiner kostbaren Schlafenszeit.

Wenn ich wirklich gute Noten in Englisch möchte, dann muss ich diese Sprache eben auf 14 punkte-Niveau beherrschen und anwenden können. ich habe mich im internet erkundigt was man tun kann um besser in Englisch zu werden und man riet mir englische Bücher zu lesen und talkshows auf Englisch anzuschauen. Sorry, aber damit schreibt man keine 14 Punkte.

Die Frage ist nun also? wie WERDE ich so gut in englisch? ich bin bereit dafür zu arbeiten, Vokabeln zu lernen und meinen Stil zu verbessern. Aber wie soll ich das am besten anfangen? Ich dachte mir eine Lektion aus unserem wortschatzbuch pro Woche kann ja schonmal nicht schaden, vorzugsweise in Themen wie Politik, wirtschaft, Soziales; worüber im unterricht halt gerne gesprochen wird. Aber was kann ich NOCH tun? Wie verbessere ich mein gesamtes Englisch? Danke für euer bemühen. (.

...zur Frage

Welche lateinische Fabel könnte gemeint sein?

Hallo Ich schreibe nächste Woche eine Lateinschularbeit zum Thema Fabeln. Mein Lehrer hat erwähnt, dass bei der Fabel ( wahrscheinlich eine von Phaedrus ) die bei der Schularbeit übersetzt werden wird folgendes vorkommt

->qui /quae / quod am Satzanfang

-> Zeiten: Präsens, Perfekt, Imperfekt

 ->Konjunktive: Konj. Präsens im Nebensatz, Konj. Imperfekt und Konj. PQP (mit cum-Satz) 

-> ACI

 ->NCI 

->PPA 

->Deponentia

Leider habe ich keine weiteren Tipps bekommen.Ist es möglich diese wenigen Informationen einer Fabel zuzuordnen?Welche Fabel könnte damit gemeint sein? Bitte um hilfreiche Antworten!

Danke im Voraus

...zur Frage

Phaedrus Fabel in Lateinarbeit - HILFE

Hallo, ich schreibe morgen eine Latein Klassenarbeit in der wir eine Phaedrus Fabel übersetzen sollen. Unser Lehrer hat uns den Tipp gegeben, dass wir uns das Vokabular aus der Fabel "Lupus et agnus" nocheinmal angucken sollen. Ich habe schon nach Fabeln mit ähnlichem Vokabular geguckt aber da Latein nicht meine große Stärke ist wollte ich Fragen ob jemand ähnliche Fabeln von Phaedrus kennt. Ich habe als Fabel mit ähnlichen Vokabeln nur "Lupus et grius" gefunden.

Bitte um schnelle Hilfe :-)

...zur Frage

latein texte zu nero?

wir schreiben nächste woche eine arbeit über nero und da würde ich gerne noch ein paar texte über nero übersetzen. weiß jmd wo es welche gibt? sie sollten von den vokabeln auch nur bis cursus lektion 35 gehen. daaaaanke

...zur Frage

Phädrus Fabeln Latein

Halli Hallo :)

ich bin in der 9. Klasse auf nem Gymnasium (G8) und ich schreibe in einem Monat eine Latein arbeit über eine Phädrus Fabel. Ich weiß nur noch nicht welche.. meine fragen:

wie viele fabeln hat phädrus geschrieben? lohnt es sich sie alle anzuschauen? gibt es irgendetwas wichtiges, was ich zum übersetzen dieser fabeln wissen sollte? vielen dank und lg :)

...zur Frage

Latein- Fabeln übersetzen :)

Habt ihr Tipps für mich, wie ich eine Fabel in Latein besser und schneller übersetzen kann?! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?