Lateinische bekannte Sprichwörter Sammlung

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

veni vidi vici= ich kam sah und siegte audaces fortuna juvat= den tapferen hilft das glück o tempora, o mores= oh zeiten, oh sitten donec eris felix, multos numerabis amicos= solange du glücklich bist, hast du genug freunde alea iacta est= die würfel sind gefallen mens sana in corpore sano= gesunder geist in einem gesunden körper beati pauperes spiritu= selig sind die geistig armen cogito ergo sum= ich denke also bin ich errare humanum est= irren ist menschlich so mehr weiss ich nicht, viel spass was auch immer du damit nachst;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dom1n1k
13.10.2011, 20:48

Danke da sind nostalgische dabei!

Sammeln und anwenden ;)

0

alea iacta est - Die Würfel sind gefallen (wird zwar so übersetzt aber eig heißt es ja: der würfel ist gefallen)

Errare humanum est - Irren ist menschlich

Carpe diem! - Nütze den Tag

Ex iniuria ius non oritur - Aus Unrecht entsteht kein Recht

Hoffe ich konnte dir helfen :D glg Lisa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dom1n1k
13.10.2011, 20:47

danke sweetheart ;)

0

alea iakta est - die würfel sind gefallen erare humanum est - irren ist menschlich mehr weiß ich leider nicht... ;-) hatte nie latein also schreibfehler nicht ausgeschlossen ,-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Per Aspera ad Astra - Auf rauen Wegen zu den Sternen; semper fidelis - immer Treu; Sic semper tyrannis - So immer den Tyrannen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

alea iacta est

non scholae,sed vitae discimus

Carpe diem

Homo omini lupus

Errare humanum est

mors est non esse

Qui se habet,nihil perdidit

Facere docet philiosophia,non dicere

de mortuis nihil nisi bene

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dom1n1k
13.10.2011, 20:41

Deutsche übersetzung bitte ;)

0

Was möchtest Du wissen?