Lateinische Ausgangsschrift neu erlernen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du meinst nicht Sütterlin, oder? Wenn Du die hier meinst http://de.wikipedia.org/wiki/Ausgangsschrift#mediaviewer/Datei:La-ges.jpg dann kannst Du natürlich so schreiben. Leserlicher geht es ja gar nicht mehr. Ob Du damit allerdings schneller schreiben wirst, weiß ich nicht. Wie schreibst Du denn jetzt? (Foto?)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MistaMista
07.06.2014, 19:51

Weiß ich nicht, da steht jedenfalls "Lateinische Ausgangsschrift" unter "Moderne Ausgangsschriften" (rechts das Bild). Ich schreibe halt komplett in Durckbuchstaben, an manchen Stellen verbinde ich einige Buchstaben auch. Wenn ich dann versuche schnell zu schreiben wird die Schrift immer größer und hässlicher... und wenn ich versuche schön zu schreiben komme ich am Ende wie gesagt auf ein paar Hundert Wörter^^

0

Du solltest dir die Übungshefte / Bögen für Grundschüler besorgen und damit erstmal die Buchstaben und die Buschstabenverbindungen üben, damit es flüssig wird

und dann schreiben, schreiben, schreiben .... dass es es sich einübt und schneller wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?