Lateineinische länder

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Offiziel kann man es nur bei der katholischen Kirche und somit im Vatikan finden, obwohl im Vatikan auch viel Italienisch gesprochen wird. Aber man findet in allen Ländern immer "Verbände", die sich der fließenden Nutzung der lateinischen Sprache verschrieben haben. In der Hinsicht gibt es sogar Akademien, wie die Academia Vivarium Novum,

http://vivariumnovum.net/la

die sich nicht nur Latein, sondern auch dem Altgriechischen verschrieben hat. Aber Länder-technisch nur im Vatikan.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

Latein ist eine tote Sprache. Latein wurde früher einmal im römischen Reich gesprochen und wird heute nurnoch zu wissenschaftlichen oder religiösen Zwecken genutzt.

nein, Latein ist eine tote Sprache die in keinem Land mehr gesprochen wird..ansatzweise vielleicht im Vatikan aber auch nur bedingt..

Im vatikan ist die amtssprache latein, mit dem papst kannst du dich also auf latein unterhalten ;-)

italienisch ist mit latein verwandt, sprechen, tut man es nicht mehr...

im römischen reich... aber das gibt es ja nicht mehr. heute in keinem land mehr.

da kommst du ein paar jährchen zu spät! das gabs im alten rom!
nicht umsonst ist latein eine TOTE SPRACHE!

im römischen reich -- ist aber schon einige zeit her

nein Latein spricht keiner mehr . aber wenn du irgednwo hin willst um latein zu erlernen rate ich dir nach spanien zu fahren weil spanisch ist sehr viel mit latein verwandt... eig. wird ja überall latein gesprochen weil latein ist der ursprung von ALLE ja, ALLEn sprachen deshalb kann man Latein auch nicht als tote sprache bezeichnen , latein lebt in jeder sprach weiter (französisch ,spanisch, italienisch , .....) lg corny

in alle romanischen Sprachen sicherlich, aber in den indogermanischen oder finnisch-ugrischen Sprachen z.B. sehe ich keinen Einfluss, außer bei Fremdworten.

1

weil latein ist der ursprung von ALLE ja, ALLEn sprachen

Deine Welt muss ziemlich klein sein:

Was haben -nur beispielhaft-

  • Chinesisch (z.b. Kanton)
  • Xhosa
  • Khmer
  • Japanisch
  • Tagalog

  • ... und hunderte andere Sprachen

mit Latein am Hut?

genau: nullo!

1
@beamer05

nulla bitte ;D baer schon mal guter versuch ps im lateinishcen ist null w. deshlab nulla :))

0
@beamer05

nulla bitte ;D baer schon mal guter versuch ps im lateinishcen ist null w. deshlab nulla :))

0

Nurm im Vatikaanstaat.

Was möchtest Du wissen?