Lateinarbeit zu Bellum Gallicum!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe grade "Klassenarbeit bellum gallicum" gegoogelt und der fünfte Treffer war dieser Link:

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=5&ved=0CEMQFjAE&url=http%3A%2F%2Fwww.oldenbourg.de%2Fosv%2Fdownload%2Fnewsletter%2Fcaesar_schulaufgabe.pdf&ei=Th9yVMi3E8jBOe7NgZgG&usg=AFQjCNFEq94rVBEwoAzZUiDFJjR4mt3Adw&bvm=bv.80185997,d.ZWU

Da öffnet sich dann ein pdf-download mit einer einfachen Klassenareit, deren Text einen Abl Abs udn eine wörtliche Rede enthält. Das muss aber nicht bedeuten, dass das auch deine Klassenarbeit sein wird. Das BG ist voll von diesen beiden Konstruktionen.

Viel Erfolg!

LG

MCX

Als ich noch zur Schule ging hiess das ganze "De bello Gallico"...

"De bello Gallico" heißt das Werk.
Aber genau so wie man im Deutschen lax sagt
"Cäsars gallischer Krieg", kann man das in Latein auch tun. Und dann heißt es grammatisch richtig "Bellum Gallicum".

0

Was möchtest Du wissen?