Lateinarbeit Klasse 10: Gibt es eine von Phaedrus geschriebene Fabel in welcher die Wörter Kälte, wärmen,rauben/entreißen und Fluss vorkommen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Alle Fabeln von Phaedrus findest du hier:

http://www.thelatinlibrary.com/phaedrus.html

__________________________________________________________

Also ich habe erstmal geschaut, was es zu Kälte gibt:

Alle Vokabeln mit Kälte fangen im Lateinischen mit "frig-" an und ein solches Wort verwendet Phaedrus nur ein einziges mal in Buch 4. Da passen die anderen Vokabeln aber nicht zu.

Zu Wärme habe ich bei Phaedrus überhaupt nix gefunden. Ich vermute daher, dass diese beiden Worte ein Fake für euch waren.

____________________________________________________________

Übrig bleiben die Worte "rauben" und "Fluss" und dazu ist mir eine Fabel eingefallen, die ich selbst einmal als Klausur gestellt habe:

Buch I - Fabel IV: Canis per fluvium carnem ferens.

Wenn du mir eine Freundschaftsanfrage mit deiner Emailadresse stellst, maile ich dir besagte Klausur von mir.

LG
MCX

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GanoLouis
03.12.2015, 21:14

Ich glaube auch das es fake sind da auch alle anderen Vokabel vorgaben zu Canis per fluvium carnem ferens passen.

0

Was möchtest Du wissen?