lateinarbeit iner 9.

...komplette Frage anzeigen vokabeln :D - (Latein, Phaedrus)

2 Antworten

http://www.lateinheft.de/alle-ubersetzungen/phaedrus-ubersetzungen/

entweder alle texte auf die vokabel hin durchforsten ( captivus wäre das am wenigsten verwendete, also auf dieses stichwort hin durchsuchen), oder du übst stattdessen in der (langen) zeit einige der texte auf dieser site (latein mit deutscher übersetzung) alle anderen vokabel kommen in vielen vielen fabeln von phädrus vor.

Also die meisten Fabeln sind von Phaedrus, aber den Ansatz hattest du ja auch schon selber.

Das "seltenste" Verb in deiner Liste ist meiner Meinung nach desperare. Das kommt bei Phaedrus aber gar nicht vor. Das nächste Verb, das rel. selten ist, ist persuadere. Das kommt in genau zwei Fabeln vor:

  • Liber I: VIII. Lupus et Gruis
  • Liber III: V. Aesopus et Petulans

Ich denke, da hast du hoher Trefferchancen.

Die lateinischen Texte findest du hier: http://www.thelatinlibrary.com/phaedrus.html

LG

MCX

Was möchtest Du wissen?