Lateinamerikanische Tänze für Jugendliche?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kommt vor allem darauf an, was du mit Latino bzw. Lateinamerikanisch meinst:

Also Salsa und Tänze, die zumindest von Teilen der Salsa-Szene normal auch getanzt werden (z.B. Bachata oder Merengue)?

Oder eben Latein, als Gegenteil von Standard gem. Welttanzprogramm(Cha-Cha-Cha, Jive, Boogie, Paso Doble, Rumba und Samba)?

Bei Latein musst du auf jeden Fall in eine "offizielle" Tanzschule. Bei Salsa würde ich eine reine Salsa-Tanzschule empfehlen, keine ADTV-Tanzschule. Die Ansätze sind ziemlich unterschiedlich und wenn es Salsa sein sollte muss man sich auch erst mal Jahre damit befassen, bevor es wirklich gut aussieht, statt 10 Tänze auf einmal zu tanzen, aber eben leblos.

Hallo!

Egal welche Ambitionen du hast, solltest du dich nach normalen Tanzschulen umsehen, die Anfängerkurse anbieten. Auf diese Schulen kommst du durch a) Google! b) Kontakte (Familie) c) Schule (Klasse).

In deinem Alter müssten doch theoretisch sehr viele nach der Konfirmation etc. mit einem Tanzkurs beginnen.

In diesem A-Kurs wirst du nicht nur lateinamerikanische sondern auch Standardtänze lernen. Ich würde dir außerdem empfehlen, auch den Ergängzungskursus zu machen, damit du wirklich "alle" gängigen Tänze lernst.

Wenn du dich mit anderen messen und Showtanz machen willst, solltest du dann an der Tanzschule nachfragen, ob direkt dort so etwas angeboten wird, oder dich nach einem richtigen Verein umsehen und Turniere tanzen. Da kannst du dann auch Showtanz machen (z.B: auf Privatveranstaltungen, Bällen usw.).

Viele Grüße

Violine

Lollylml 09.02.2015, 18:26

So etwas würde ich such wollen. Aber wie funktioniert das dann mit den Tanzpaartnern??

0
Violine98 09.02.2015, 22:12
@Lollylml

Gibt es in der Tanzschule. Entweder kannst du dann mit diesem aus der Schule Turnier tanzen oder es gibt jemanden im Verein.

0

So etwas gibt es in der Wolfgang Steuer Tanzschule in München!! Einfach mal googlen und erfragen!! :-)

Lollylml 09.02.2015, 18:25

Danke :)

0

Was möchtest Du wissen?