Lateinamerika Referat: Was kann ich noch sagen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Musste  ich letztens auch mal machen!!

Gliederung: Steckbrief, Allgemeine Geographie, Klima, Vegetation, Flora und Fauna, Geschichte des Landes, Bevölkerung, Sprache(n), Reliogion, Wichtige Städte, Wirtschaft Südamerikas, Eine Reise Quer durch Lateinamerika, Wichtige Persönlichkeiten.

Perfekt - DANKE!! :)

Wenn du willst kannst du mir gerne deine Präsentation schicken :D

0

sorry die hab ich auf nem stick von einem freund von mir.. :!

0

Hei, DasFrager, allein über die Anden könntest du eine Stunde reden. Über Humboldts Straße der Vulkane ebenfalls; über den / die / das Mitad del munso = Ein Denkmal in Ecuador als "Mittelpunkt der Erde" und den Äquator; du kannst über den Amazonas monatelang reden, über die Piranhas, über die Indios, über Feuerland und die Pinguine dort unten, über Ushuaia, die südliche Stadt der Welt, über Steaks und Schafe, über Kautschuk-Gewinnung und das Opernhaus in Manaus, über Erdöl-Förderung, über Gauchos und Hazienderos, über den Rio de la Plata, über den Gran Chaco, über die spanischen Eroberer, über die Inkas, über Machu Picchu, über Nazca, über Favelas, über das Menschen- und Völkergemisch, über die Jesuiten in Paraguay, über deutsche Siedlungen in Brasilien (Blumenau etc.), über die Hutterer, über Magellan und seine Straße, über den Chimborazo, den Aconcagua, über den Titicaca-See, über Raketenstarts in Chayenne, über die Ruta 40 und die Panamericana...

Und so. Grüße!

Was sind denn Allgemeine Fakten"?  Und "Sehenswürdigkeiten" sind nicht gerade ein wichtiger Bestandteil eines Erdkunde-Referats, das ja kein REISEvortrag sein soll.

Ohne die Themen 

Klima

Geschichte, Eroberung, Kolonialzeit,Sprache (Stichworte: Spanien, Portugal...)

Landwirtschaft und Industrie ausgewählter Länder (z.B. Brasilien, Argentinien, Venezuela, Mexiko..) , z.B. tropische und subtropische Anbauprodukte

Landflucht , Städte, Elendsviertel

u.v.a.

KANN Dein Referat NICHT gelingen!