Latein Zeitentest morgen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich verstehe dein Problem. Latein musste ich mich immer durchkämpfen. Das ging sogar soweit das ich über Nachhilfe nachgedacht habe, aber dass ist immer sehr teuer. Ich habe mich stundenlang/ nächtelang hingesetzt und gepaukt bis mir die Ohren qualmten. Kurz nach meiner Latinum- Prüfung hat mir mein Lehrer gesagt, dass er bei einem Online- Nachhilfeportal Videos erstellt. Ich habe mal reingeguckt und kann es nur empfehlen. Probier es mal aus, ich glaube, dass ist besser als die dicken Wälzer. http://www.sofatutor.com/latein

Vale

hmm, kannst du dir alle zeiten nicht merken? Sag bescheid, bei welchen zeiten es mies läuft und ich versuche dir zu helfen ;) bin/war ein Ass in Latein :D wie wär es denn, mal "zeitentabelle latein" zu googeln, da bekommt man gut zusammengefasste tabellen ;)

Ist aber schon ein bisschen spät, einen abend vor der prüfung mal so nach tips zu fragen...

viel glück morgen...

Koolboy 02.04.2012, 19:48

futur und Präteritum

0

da kann man keine tipps geben, das heißt üben üben üben! & wer fängt denn einen tag vor nem test an zu lernen??

Koolboy 02.04.2012, 19:37

habe ich ja auch nicht? Oder siehst du das irgendwo in meiner Frage? Nur habe ich eben ein Durcheinander und verstehe es noch nicht so ganz

0

Und wie lief es? (Üben!!! Mit Üben geht alles ;) )

Koolboy 03.04.2012, 21:20

gar nicht mal soo schlecht... leider ein Verb falsch zugeordnet -.-

0

Was möchtest Du wissen?