Latein. Wie sind die Infinitive zu laudare?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Laudare ist der Infinitiv.

Neben dem Präsens Aktiv gibt es auch noch Perfekt: laudavisse und Passiv: laudari bzw. für die Vergangenheit laudatum esse. Zu guter Letzt hat das Futur auch noch einen Infinitiv zu bieten: laudaturum esse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von omikron
09.10.2011, 19:57

Danke :-)

0

Laudare ist DER Infinitiv. Die anderen Formen sollten in deinem Lateinbuch stehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich glaub die waren laudare laudavi laudatum..und das andere weiß ich nicht.. tut mir leid T-T also ich mein falls du die ersten formen der anderen zeiten meinst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

infintiv präsens : laudare (präsens, imperfekt, futur, imperativ)

infinitiv perfekt : laudavisse (perfekt, plusquamperfekt )

hoffe, ich konnte dir helfen ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?