Latein welche Fabel könnte es sein?

2 Antworten

Hi,

den lateinischen Text findest du hier: http://www.thelatinlibrary.com/phaedrus.html

Aber einen 100%igen Treffer habe ich für dich nicht gefunden. Ich tippe auf eine von diesen beiden Fabeln:

Buch 1 - Fabel VIII (Kein AblAbs, kein is, kein hic, aber ille)

Buch 4 - Fabel I (Kein ut)

____________________________________________________________

Tipp 1: Übersetz diese beiden Fabeln. Selbst wenn "deine" nicht dabei ist, ist es eine gute Übung.

Tipp 2: Google mal nach "Phaedrus Übersetzung". Da findest du alle Phaedrusfabeln auf einem Link von Lateinheft24.de. Klick die weg, die zu lang sind für eine Klassenarbeit und lies dir die übrigen 30-40 Fabeln durch. Dann hast du die Sicherheit, dass du den Text vom Inhalt zumindest kennst. Das wird dir die Arbeit am Montag extrem erleichtern.!

Viel Glück!

LG
MCX

Vielen Dank :)
Ich werde gleich damit beginnen sie zu übersetzen :-)

0

Kannst du bitte deine Frage mal genauer stellen ? Was suchst du ?

Ich suche eine Fabel die in der Klassenarbeit am Montag drankommen könnte unter diesen Kriterien

0

Diese Sachen sind in jedem Latein Buch drin, da kann ich dir viele Bücher sagen, z.B Cursus A. Es gibt aber auch im Internet schöne Seiten, wo du zu diesen Kriterien Augaben und Informationen suchen kannst.

0

Aber ich suche ja nach einer Fabel die alle diese Dinge enthält
Trotzdem danke :D

0

Was möchtest Du wissen?