Latein Vokabeln Programm

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die meisten Schulen empfehlen den Vokabeltrainer Phase 6. Der ist aber kostenpflichtig.

kostenlose Vokabeltrainer findest du im Internet z.B. bei:

• navendo.de

• vokker.net

• vocabulix.com

• vokabel.org

• teachmaster.de

• pons.com

• langenscheidt.de

oder auch in dieser Liste:

http :// fremdsprachenweb.net/tipps/vokabeltrainer.htm

Probiere die verschiedenen Vokabeltrainer doch einfach mal aus und schau, mit welchem du am besten zurechtkommst,

oder

gib bei Google - Vergleich Vokabeltrainer ein und folge den Links, z.B. diesen hier:

  • pcwelt.de/ratgeber/Freeware-Open-Source-Die-10-besten-Vokabeltrainer-zum-Download-1940249.html
  • vokabeltrainer-test.de/

Auch Stiftung Warentest hat Vokabeltrainer getestet.

Pons bietet eine kostenlose Vokabeltrainer-App an, siehe: http :// de.pons.com/specials/apps.

Auch folgendes könntest du mal ausprobieren,

beste-apps.chip.de/android/app/vokabel-heft-vokabeln-per-app-abhoeren,net.site90.dheliTech/

Ich halte es für wichtig, die Vokabeln selbst in den Vokabeltrainer einzugeben. Dabei sollte man laut mitsprechen und auch Beispielsätze und grammatikalische Besonderheiten, wie Synonyme, Antonyme, Wortfamilien, Redewendungen usw. vermerken. Damit hat man sich die Vokabeln nämlich bereits ein Stück weit erarbeitet.

AstridDerPu

PS: Die Leerschritte in den URLs müssen gelöscht werden.

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

AstridDerPu

0

Also ich habe vor kurzem eine Latein Vokabeltrainer App entwickelt, die dich ganz einfach Latein Vokabeln abfragt.

Der Vorteil der App ist, dass du die Vokabeln bearbeiten kannst und sogar eigene Vokabeln hinzufügen kannst.

Außerdem ist sie vollkommen kostenlos und ohne Werbung. Von ANfang an sind außerdem 1900 Vokabeln bereits enthalten, um einen guten Grundwortschatz erlernen zu  können. Du kannst sie dir ja mal anschauen.

Die App heißt MyLapp Latein. Hier der Link: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.moonmonkeysoftware.mylapplatein

Ich bin selber Schüler und weiß, wie man gut Latein lernen kann. Ich nutze die App selber zum lernen und finde sie sehr praktisch. Und es bereitet mir viel Freude samit zu lernen

Ich arbeite außerdem an neuen Updates für die App.

Es gibt im Google PlayStore auch den Schlaukopf, der nichts kostet, und unter anderem Latein bis zum 4. Lernjahr hat. Ganz praktisch zum Wiederholen.

Was möchtest Du wissen?