Latein-Vokabeln besser merken.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es mit einem Vokabelkasten probieren gibt's in jedem Schreibwarengeschäft :*

Schreibe dir die Vokabeln auf einzelne zettel und klebe irgendwo welche hin z.b.Bett schTank zn Dimmer wenn du es seht übersetzt du es

da diese Frage relativ häufig noch gestellt wird (auch wenn dieser Thread schon etwas älter ist).......hier dazu ein Video. 

Aus eigener Erfahrung als Schüler und später als Lehrer finde ich diese Methode am effektivsten.

Teste sie aus, setze sie um und du wirst garantiert Erfolge sehen. 

Guten Rutsch an ALLE.

https://youtube.com/watch?v=y-gpRJcwE6I

Man braucht keinen Vokabelkasten, einfach paar Karteikarten kaufen. Schreib dann Stock für Stück die Vokabeln aus der Lektion auf die Karten zum Beispiel jeden Tag zehn und wiederhol dann zum Beispiel jeden Tag die obersten 10 Vokabeln auf dem Karteikarten Stapel. Und dann jeden Sonntag noch mal alle. Latein ist natürlich auch schwierig, weil man es nicht sprechen kann, aber du kannst dir ganz viele Eselsbrücken machen. Hoffe du kannst damit was anfangen vor allem weil es ein Jahr später kommt :D

Was möchtest Du wissen?