Latein unbekannter Ausdruck?

3 Antworten

Kannst du alle im Wörterbuch gucken, ei, dei, dei!

https://lateinon.de/dict/

Weißt du denn auch, dass es Nominativ oder Ablativ sein kann? Das kommt dir doch bestimmt entgegen.

Warum hier keiner die Übersetzung bringt, ist verständlich. ...

Du bist ein Troll.

Warum ist Latein so wichtig?

Warum ist Latein so wichtig? Ich mein, wenn ich eine Sprache lernen will, dann lerne ich die jeweilige Srache und zum Medizinstudieren braucht man kein Latein?

...zur Frage

Latein Lektion 40, bitte schnell antworten!

Hallo, wir haben in Latein das Prima - Buch und sollen als Hausaufgabe aus dem T-Text Konstruktionen raussuchen, sowas wie ACI und so. Könnte mir bitte einer behilflich sein?? Ich verstehe das nicht un meine Freunde können mir auch nicht helfen :( wenn ich es nicht mache, bekomme ich echt ärger :(... Ich brauche 6, könnt ihr mir bitte so viele wie ihr findet geben und den Rest versuche ich dann selbst. Wäre super super nett, wenn ihr mir helft, dann kann ich mi das ganze angucken und es vielleicht verstehen ;-)

...zur Frage

Welche Wörter haben Rückwärts gelesen eine andere Bedeutung?

Hallo, ich suche Wörter die Rückwärts gelesen eine andere Beudetung haben, so genannte Palindrome, aber nicht "Anna - Anna", sondern z.B "Nebel - Leben". Kann auch auf Englisch sein oder russische oder so (Latein wäre auch toll), aber dann bitte mit Übersetzung. Danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Metapher für Regen-Gedicht

Hallo, ich muss in einer Hausaufgabe ein Gedicht über Regen schreiben mit verschieden Metaphern. Nur das Problem ist, dass ich kein Gedicht aus dem Internet nehmen darf, denn meine Lehrerin wird es kontrollieren, ob ich es aus dem Internet habe. Bitte helft mir wenigsten Metaphern für das Wort "Regen" finden, damit ich daraus ein Gedicht machen kann. Im Voraus Danke. LG Jenny1472 (PS: Metapher= Wörter aus einem anderen Wortfeld wie z.B. Wasser)

...zur Frage

Ausdruck des Fürchtens im Latein mit Konjunktiv?

Hey:) Zuerst mal das Beispiel: "Timeo, ne tu venias" (hoffe der satz stimmt^^) Übersetzt heisst es "ich fürchte, dass du kommst" Kann mir nun jemand genau erklären, warum es so heisst? Nach meiner Logik müsste es eigentlich "ich fürchte, dass du nicht kommst" heissen. Also im Allgemeinen: Warum heisst "ne" im Konjunktiv beim Ausdruck des Fürchtens "dass" und nicht "dass nicht"?

...zur Frage

Was bedeutet das dihydro in dem Namen von Coffein?

Bin bei meiner Hausaufgabe auf eine Frage gestossen. Nach der Nomenklatur heist Coffein 1,3,7-Trimethyl-3,7-dihydro-2,6-purindion. Der Rest des Namens leuchtet mir ein auser halt das 3,7-dihydro. Es hat etwas mit Wasserstoffatomen zu tun, so viel leuchtet mir ein. Es kann sich ja auch nicht um Substituenten handeln, da sich in position 3 und 7 bereits eine Metylgruppe befinden.

Bitte helft mir! Hoffe auf zahlreiche antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?