Latein-Übungen 7.klasse

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo :b

Man braucht nicht unbedingt irgendwelche Links aus dem Internet. Eigentlich stehen in den Lateinbüchern, die man von der Schule bekommt, alles an Grammatik und Übungsaufgaben drinnen. Ich würde eher vorschlagen, dass Ihre Tochter die Übungsaufgaben zu der jeweiligen Lektion bearbeitet. Meistens werden wenig Aufgaben im Unterricht aus dem Buch verwendet (nach eigenen Erfahrungen). Die bearbeiteten Aufgaben würde ich der Lehrerin zur Kontrolle mitgeben. Außerdem strebt dies auch nach einem guten Eindruck :b -> Interesse an dem Fach

Wenn Ihr Kind wirklich gar nichts versteht, schlage ich Ihnen vor einen Nachhilfe zu nehmen ! Es ist sehr wichtig alles verstanden zu haben, besonders wenn Ihre Tochter gerade mal 1-2 Jahre Latein Unterricht hat ! Wenn sie es jetzt schon alles nicht versteht, wird sie es später unheimlich schwer haben. Jetzt ist es eigentlich nur Auswendig lernen und ich glaube nicht, dass in der Schule schon alle Bildungszeiten, egal im Aktiv / Passiv oder Indikativ / Konjunktiv besprochen wurde ;) Es sind ja nicht nur die Zeiten, sondern auch Adverben, Deklinationsklassen, was weiß ich noch alles. Wenn das nicht sitzt, kann man die Übersetzung schon gleich vergessen. Da helfen auch keine Internetseiten. Meistens werden dort auch Vokabeln verwendet, die noch gar nicht gelernt worden sind. Es spricht nichts dagegen, Links aus dem Internet zur Auffrischung der Grammatik zu lesen, aber dies kann man auch ohne langem Suchen in dem Lateinbuch nachschlagen.

Außerdem rate ich, regelmäßig Vokabeln zu üben...sonst bereut ihr es :D http://www.abfrager.de/

Sonst kann eigentlich trotzdem alles im Internet gesucht werden, dort gibt es keine bestimmten Seiten, die man kennen muss. Man muss selber rausfinden welche am Besten aufgebaut ist, um es zu verstehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tipp 1 Vokabeln lernen, wiederholen, abfragen.

Tipp 2 Kauf dir das "Arbeitsheft" zu Lehrwerk deiner Tochter. Es gibt im Netz zwar jede Menge lateinischer Texte, aber es wird keinen Text geben, der auf den Lernstand deiner Tochter abgestimmt ist. Das betrifft sowohl die Vokabeln als auch die Grammatik.

LG

MCX

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

www.gutefrage.net ich lerne selber da und bin in der 7. Hab jetzt eine 2 vorher eine 3 im Zeugniss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hase2001
01.07.2013, 17:46

Wo lernst du? :D Ich glaube du hast den falschen link geschikct :o

1

Was möchtest Du wissen?