Latein übersetzungshilfem?

4 Antworten

Du wirst keine Lösung für Ihrigen einen Text finden. Nehme dir einfach das Wörterverzeichnis oder dein grünes Begleitband zur Hilfe . Und versuche den Text zu übersetzen . Ersten hast du es dann nicht nur selber gemacht sondern hast auch schon was den nächste Klassenarbeit gelernt . Du wirst das schon hinkriegen 🙂

Die gibts glaub ich im Internet nicht. Hab die alle auf Zetteln, meine alte Lateinlehrerin hat uns einfach mal alle Übersetzungen ausgedruck xd

Gibt es von Schulbüchern überhaupt Komplettübersetzungen im Internet?
Es würde mich eigentlich wundern.
Hier bei GF kannst du Hilfe kriegen. Aber dafür solltest du einen Text einstellen und einen Übersetzungsversuch wagen, jedoch nicht für ganze Lektionen, sondern wo du wirklich nicht weiterkommst.

Hier sind nämlich Leute, die dir helfen wollen, dir aber nicht damit die Endzensur verderben möchten, weil sie dir alles vorkauen. Du brauchst Routine. In Klassenarbeiten musst du ja auch selbstständig arbeiten.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Kern lieber eine Auslendersprache nicht so eine strebersprache

Was möchtest Du wissen?