Latein Übersetzung Satz Agite?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu den Kindern ist der Großvater gut, zu den Sklaven aber streng.

in mit Akkusativ ist in Latein: in, zu, in Rchtung auf

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

ok danke

0
@Unxendlicher

liberi sind die Freien, aber auch: die Kinder

libri wären die Bücher; Vorsicht: Verwechslungsgefahr!

2

Der Großvater ist gut zu Freien, aber hart zu Sklaven.

Woher ich das weiß:Beruf – Sprachdienstleister

Großvater Freiheit ist der Sklave der Tapferen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung