Latein Übersetzung Campus t3?

1 Antwort

Ich kann es mir nicht verkneifen, darauf hinzuweisen, daß die Römer nie in der Karibik waren und daher auch keine Texte über diese Weltgegend geschrieben haben. Oder suchst Du einen Text in Neo-Latein?

Woher ich das weiß:Hobby – Angelesenes Wissen über Sprach­geschich­te und Grammatik

Kolumbus hat seine Reiseberichte auch auf Latein verfaßt.

1
@Willy1729

Ja schon, aber liest man so etwas in der Schule? Ich habe es nie gelesen, aber ich vermute, das Latein ist nicht gerade golden.

1
@indiachinacook

Texte von Kolumbus tauchten hier schon des öfteren auf. Scheint also im Unterricht behandelt zu werden. Da es keine lateinischen Muttersprachler mehr gab, orientierte man sich an den Klassikern, vor allem an Cicero.

Man konnte also durchaus ein ordentliches Latein erwarten.

1

Was möchtest Du wissen?