Latein Übersetzer genau?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

der Wunsch nach guten online-Übersetzern ist so alt wie das Internet, und obwohl Latein eine 'tote Sprache' ist, gibt es immer noch keinen guten online-Übersetzer, Übersetzer-Programme oder -Apps für lateinische Texte; für Texte in anderen 'lebenden Sprachen' schon gleich gar nicht.

Der beste Übersetzer ist immer noch der aus Fleisch und Blut - also der Mensch. Bleibt also nur, die Übersetzung mit Hilfe eines guten (online) Wörterbuches selbst zu machen

oder einen professionellen Übersetzer zu engagieren und zu bezahlen. Diese findest du über die Gelben Seiten und beim Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer e.V. (bdue.de) und beim Verband deutschsprachiger Übersetzer literarischer und wissenschaftlicher Werke (VdÜ) (literaturuebersetzer.de).

:-) AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt Seiten (ich google immer nach Latein Wörterbuch Online), die dir ziemlich genau die Verbformen und Substantive übersetzen, was sich schon öfters als durchaus nützlich erwies. Du musst letzten Endes nur noch die Bausteine zusammenbasteln ;)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einen Übersetzer für Sätze gibt es nicht.

Formen kann man sich aber sehr zuverlässig von frag-caesar.de bestimmen lassen.

LG
MCX

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da empfehle ich dir den User Volens. Oder den User Miraculix84. Wenn's GANZ einfach ist, schaffe auch ich das vielleicht.

Es gibt KEINEN Online-Maschinenübersetzer, der Texte korrekt übersetzen kann.

Bitte weitersagen!

Gruß, earnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?