Latein überfordert

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In welcher Klasse bist du denn und seit wann hast du Latein?

  • Für die Arbeit in 2 Tagen kannst du jetzt nichts mehr tun.
  • Solange Latein deine einzige 5 bliebt, kannst du es mit Fassung tragen und nach Klasse 10 abwählen. Aber das ist riskant. Man kann schlecht vorhersagen, wie sich das mit den Noten bis KLasse 10 entwickeln wird.
  • Sicherer wäre Nachhilfe nehmen und Vokabeln lernen. Regelmäßig und ehrlich. Jeden Tag 20 Stück.

LG

MCX

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Unbekannt0804
09.03.2014, 21:39

Also ich bin in der 7. Klasse und hab latein seid der 6. und ch versuh auch immer mal zu lernen aber iwie verpass ich auch ziemlich schnell was ich weiß nicht wie

0
Kommentar von Unbekannt0804
09.03.2014, 21:40

Würde es Sinn machen mich am Dienstag dann krank zu melden und die Arbeit dann iwie am Freitag oder so nachzuschreiben?

0

Hallo...

Ich kenne deine Situation nur allzu gut. Wie lamge lernst du denn schon Latein?

Ich war damals einfach stockfaul und meime Noten glichen deinen. Mündlich kam ich immer mit ner Vier davon. In der fünften bis zur siebten Klasse war ich sehr schlecht in Latein. In der Achten war ich auch noch schlecht. In diesem Schuljahr (neunte Klasse) haben wir mit Ovid (Originallektüre: Dichtung) angefangen. Ich habe mir eine Nachhilfe besorgt und jetzt stehe ich mündlich 1, Gesamt 2. Ja man kann sich auch im fünften Lernjajr nloch verbessern...DU AUCH! Such dir Nachhilfe!

Zum AcI:

http://www.gutefrage.net/frage/aci---latein?jumpTo=answer117166956

Zu dieser Antwort: Der Infinitiv Futur Passiv bildet sich mit PPP im Akk. Sg. n. und iri (kann sein dass ihr das noch nicht hattet).

Ich hoffe ich konnte helfen.

lg ShD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder mehr lernen oder auf die Realschule wechseln. Da hast du kein Latein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Unbekannt0804
09.03.2014, 21:12

Aber das Problem ist ich hab sont in keinem anderen fach Probleme und da würde es keinen Sinn machen die Schule zu wechseln wegen einen fach

0

Versuch es mal mit Nachhilfe. Ich hab einen meiner Schüler grad von einer 5 auf eine 3 gekriegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Unbekannt0804
09.03.2014, 21:13

Ok Danke ich frag mal meine eltern

0
Kommentar von Unbekannt0804
09.03.2014, 21:16

Jaja aber ich glaube die Nachhilfe würde mir wenigstens die Grundkenntnisse in latein beibringen

0

Was möchtest Du wissen?