Latein-Texte zum Üben gesucht!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welches Buch benutzt du und wie lange lernst du schon Latein? Ich selber habe in der Schule mit Ianua Nova eins und Ianua Nova zwei gelernt. Dafür gibt es eine gute seite mit vielen Texten: http://www.gottwein.de/LaGr/Lat.Gramm.php Da musst du deine entsprechende Lektion raussuchen und kannst dann dazu Texte übersetzten. Selbst wenn du ein anderes Buch benutzt, ist da eine gut Grammtikübersicht. Lg Tiger

Welche Klasse bist du denn?

Gute Lateintexte zum Übersetzen gesucht

Guten Tag,

ich bin momentan Schülerin der zehnten Klasse eines humanistischen Gymnasiums. Da ich seit Klasse 5 Lateinunterricht habe, mache ich dieses Jahr mein Latinum - momentan stehe ich auf einer glatten Zwei.

Ich möchte das Unmögliche schaffen und in Latein eine 1 auf dem Zeugnis zum Ganzjahreszeugnis schaffen. Ich hatte noch nie im Leben eine 1 in Latein auf dem Zeugnis, letztes Jahr bin ich dran vorbei geschrammt, da ich ganz kurz vor den Ferien einen Lehrerwechsel hatte und sie einfach das arithmetische Mittel (1,58 wegen vergeigter erster KA) in die Notenliste eingetragen hat...