latein text übersetzen...brauche dringend hilfe

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nichts einfacher als das...

Betreffend der Herkunft des einen wurde unter sieben griechischen Städten gestritten, der andere hatte Italien als Heimat. Dieser lebte im ersten Jahrhundert vor Christi Geburt zur Zeit des Kaisers Augustus, von jenem heisst es, dass er ca. 700 Jahre früher gelebt habe.

Kannst du mir den Satz bitte in Deutsch übersetzen ? Im Jahr 1811 wünschte sich der Prinzregent, der spätere König George IV., eine Prachtmeile, die in St. James’s beginnen und bis zum Regent’s Park führen sollte. Er beauftragte den bekanntesten Architekten dieser Zeit, John Nash, damit, diesen Wunsch zu erfüllen. Nach acht Jahren Bauzeit war das Meisterwerk 1819 vollendet.

es liegt nicht an den vokabeln und subjekt/prädikat usw hab ich auch schon markiert usw...ich sitze schon ewig an dem satz weil er für mich keinen sinn gemacht hat...ich habe diese eine übersetzung auch nicht abgeschirben, aber jetzt weiß ich welchen sin der satz machen soll

Hausaufgabe? Such dir doch erstmal das Prädikat, das Subjekt und das Objekt rasu (vielleicht auch unterstreichen) und schau, ob du eine grammatische Großstruktur erkennen kannst. Aber übersetzen werde ich es dir nicht!

tut mir leid, hatte zwar ein Jahr aber das ist auch schon über 10 Jahre her

Ein Woerterbuch soll da sehr hilfreich sein.

Mal nebenbei, kannst du Latein? Das Vokabular ist meistens nicht die Schwierigkeit. Die Satzkonstruktionen sind z.T. sehr verwirrend!

0
@aixDs

Also ich lerne seit 4 Jahren Latein, finde es zwar auch nicht gerade einfach, mache meine Hasuafgaben aber trotzdem ohne gutefrage.net! Man sollte einfach immer mit dem Prädikat anfangen und dann mit dme Subjekt...

0
@Stueberle

ich hab gutefrgae.net zum ersten mal für hausaufgaben verwendet weil ich schon eine ewigkeit an diesem satz nich weiterkomme...

0

Was möchtest Du wissen?