Latein Text Christentum?

1 Antwort

Welche Texte kennt ihr

Es gibt massenweise christliche lateinische Texte, soviele, dass sie auch Gelehrte in ihrem Leben nicht alle lesen bzw. übersetzen könnten!

Welche Texte bzw. Autoren habt ihr denn schon gelesen? Minucius Felix, Augustinus, Ambrosius, Tertullianus?

die als Übersetzung kommen könnten.

Irgendwelche Spekulationen nutzen dir was? Richtig: nichts!

Wenn ihr christliche Texte gelesen habt, dann wiederhole sie, präge dir spezielle Vokabeln ein und gut ist es. Euer Lehrer wird euch keine Texte vorsetzen, die ihr nicht bewältigen könnt!

Viel Erfolg! 🙂

MfG

Arnold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung