Latein-Text 8. Klasse, komme nicht weiter?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Niemals habe ich geglaubt, dass ein solches Gesetz angenommen werden könne. Dieses Gesetz ist nur für die Männer (welche Männer?) anegnehm; ja vielmehr: es ist ungerecht - auch wenn ich das Gesetz noch nicht gesehen habe.

LG
MCX

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Willy1729
18.04.2016, 21:12

Ich konnte meine Übersetzung noch gerade überarbeiten; hatte übersehen, daß accipi Passiv ist.

Herzliche Grüße,

Willy

1

Hallo,

niemals habe ich geglaubt, daß ein solches Gesetz gebilligt werden könnte - ein Gesetz, das nur für Männer von Vorteil, ja, sogar ungerecht ist - obwohl ich das Gesetz noch nicht angeschaut habe.

Herzliche Grüße,

Willy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  • Ich habe nie geglaubt, dass ein solches Gesetz genehmigt/angenommen werden könne; Welches (Gesetz) nur für Männer angemessen/bequem ist; ja sogar ungerecht ist - obwohl ich das Gesetz noch nicht (an-)gesehen habe. 

                    Licinia,  aus  "Kinder für das Imperium" 



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?