Latein sich selber beibringen.

6 Antworten

Geh doch einfach in die nächste Buchhandlung. Die kennen auch deine schulische Umgebung und können dir mit einem einfachen Werk behilflich sein. Aus der Ferne und mit Google ist es nicht so gut.

Wenn du sparen willst, könnte auch eine Bücherei dich beraten, Da muss man das Buch aber nach einiger Zeit wieder abgeben, eventuell ein- bis zweimal verlängern lassen,

Prima Text- und Begleitband. Kannst auch prima nova oder felix nehmen, die sind alle vom gleichen Verlag. Jedoch empfehle ich Felix wenn du in kleinen Schritten die Grammatik lernen möchtest.

lg ShD

Wie fange ich am besten an Latein zu lernen?

Hallo, ich bin jetzt schon Mitte zwanzig und möchte Latein lernen. Die Sprache ist mir völlig fremd. Ist es überhaupt möglich, diese Sprache in diesem Alter noch zu erlernen?

Welche Bücher oder Methoden könnt ihr empfehlen?

...zur Frage

Soll ich Fransösisch oder Latein wählen?

Ich würde gerne Latein nehmen, mein Vater hat schon einen Versuch unternommen, meine Mutter, die möchte, dass ich Französisch lerne, umzustimmen. Jemand aus meiner Klasse, den ich nicht sonderlich mag, nimmt wahrscheinlich auch Latein. Ich will meine Mutter nicht enttäuschen, wenn ich Latein nehme, aber ich würde es gerne wählen, weil so viel vom Lateinischen abgewandelt wurde. Wie kann ich es ihr (wenn ich Latein nehmen sollte) schonend beibringen?

...zur Frage

Shetty leichte Tricks beibringen?!

Ich würde meinem Pflegepony gerne ein paar leichtere Tricks beibringen. Es sollte für den Anfang nicht zu aufwendig sein! Da sie doch etwas schwieriger im Umgang ist! Was könnt ihr mir empfehlen und wie mach ich das am besten?

...zur Frage

Latein lernen außerhalb der Schule,beste Möglichkeit?

Hi, Ich bin 17. Jahre und ging bis vor kurzem noch auf eine Realschule.Nun bin ich aus der Schule gekommen und gehe nach den Sommerferien auf ein Gymnasium,um dort mein Abitur zu machen.Ich hatte auf der Realschule Englisch ein bisschen Französisch und auf dem Gymnasium werde ich Spanisch haben.Das Problem ist,dass man Latein nur wählen konnte wenn man schon auf dem Gymnasium war.Da ich es aber nicht war,musste ich mich für Spanisch entscheiden.

Jetzt ist es aber so,dass ich Latein auch lernen möchte und meine Frage hier ist:mit welchen Hilfsmitteln kann ich mir es am besten beibringen?Gibt es ein Computerprogramm,womit man es sich am effizientesten beibringen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?