Latein Seiten mit häufigen Nomen,Satzanfängen und Konnektoren?

2 Antworten

Also die meisten scheitern in Latein ja an den Verben. Finde ich ja putzig, dass du danach nicht fragst.

Kauf dir einen Wortschatz - z.B. den Grundwortschatz von Klett (blaues Büchlein). Da stehen auf ca. 10 Seiten erst alle diese hässlichen kleinen Worte, die man sich so schlecht merken kann. Auf den Folgeseiten findest du die häufigsten Worte (Substantive und Verben) des Lateinischen.

LG

MCX

PS: Hab dir noch fix den Link rausgesucht: http://www.amazon.de/Grund--Aufbauwortschatz-Latein-Neubearbeitung-Habenstein/dp/3126042201/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1418055932&sr=8-1&keywords=klett+grundwortschatz+latein

PS: Diesen Grundwortschatz solltest du bei Amazon gebraucht für ein paar Cent bekommen.

4

Danke erstmal für deine zahlreichen antworten! Ich habe nicht nach den Verben gefragt , weil ich schon eine Liste gefunden habe ;). Und als Vokabelbuch habe ich das Adeo. LG

1

PS: Nimm mal hier den ersten Link. Der heißt "kleine Worte" (oder so):

http://www.knoblochandreas.de/?page_id=265

Dann hast du schon einmal eine gute Liste dieser kleinen Worte. Die Liste macht einen guten Eindruck. Für häufige Nomen solltest du dir aber wirklich einen Wortschatz kaufen. Das sind zu viele, um sie in einer Liste zu veröffentlichen.

LG

MCX

Kennt vielleicht jemand gute Seiten zum Latein lernen?

Wäre euch sehr dankbar. ;)

...zur Frage

Andere Satzanfänge?!

Hey Leute, Ich schreibe eine Geschichte auf Wattpad und bräuchte da verschiedene Satzanfänge. Könntet ihr mir zufällig helfen oder mir Seiten vorschlagen. 😊 LG AppleCone

...zur Frage

Latein Hyperbaton finden wie?

Hei ich bin schlecht in Latein und wollte mal fragen wie man ein Hyperbaton findet ,ich weiß das mit einem Hyperbaton ein Nomen und ein dazugehöriges Adjektiv getrennt werden ..doch ich finde es im Text trotzdem nie ,könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben wie ich Hyperbatons im Text finde . Lg

...zur Frage

Wie rechne ich in dieser Aufgabe die Ausbreitunggeschwindigkeit und die Wellenlänge aus?

Während 12 Schwingungen innerhalb von 3 Sekunden ablaufen, breitet sich eine Störung um 3,6m aus. Berechnen Sie Wellenlänge, Frequenz und Ausbreitunggeschwindigkeit der Welle .

Ich weiß, dass ich die Frequenz mit der Formel F=n/t Berechnen kann. Daraus folgt F=4shoch-1

Aber irgendwann verwirrt mich diese Störung und ich weiß nicht wie ich weiter rechnen sol. Könnt Ihr mir bitte helfen!

Vielen Dank im Voraus!!!

...zur Frage

Latein: Was bitte heißt...... auf Deutsch?

Et quod nomen est tibi?

Und was heißt "Wie heißt du?" auf Latein?

Versuchte es im Internet richtig raus zu bekommen, klappte aber nicht.

Und warum sind wann Striche über den Buchstaben?

...zur Frage

Wie schaffe ich es 1030 Latein Vokabeln in Kürze zu wiederholen?

Ich muss Latein wiederholen und das ist viel um genau zu sien 1030 Vokabeln und noch 20 Seiten Grammatik... bin ja gut in Latein aber ich muss das in Kürze schaffen nur wie

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?