Latein Schwierigkeiten.. Lektion 25

1 Antwort

  1. coacta, proprohibita
  2. motus
  3. irrisi
  4. sollicitatus
  5. agitati

und die übersetzung: 1. Das Volk, das zu schweren Arbeiten gezwungen, aber von den politischen Ämtern ferngehalten worden war, war Tarquinius feindlich gesinnt. 2. Sogar die führenden Männer des Staates waren zornig, weil der König aus Angst vor einem Hinterhalt viele von ihnen getötet hatte. 3. Aber das Leben des Brutus war geschützt, weil er von allem verspottet wurde. 4. Irgendwann einmal schickte Tarquinius, der durch ein zeichen der Götter beunruhigt worden war, seine Söhne nach Delphi. 5. In Delphi aber führten die Söhne nicht nur die Aufträge des Königs aus, sondern befragten auch von eigenen Sorgen angetrieben das Orakel.

ich hoffe, ich konnte helfen ^^

ups, sorry, beim ersten steht ein pro zu viel ;)

0

Mir hat die Antwort sehr geholfen😊 Danke nochmal❤

0

Was möchtest Du wissen?