Latein schulaufgabe >.<

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also... lerne in Zukunft regelmäßig, wenn du z.B. jeden Tag deine Hausaufgaben machst und dich auch innerlich auf den Unterricht des folgenden Tages vorbereitest und nochmal nachschaust, ob du alles fertig hast, dann hast du schon mehr als die Hälfte 'der Miete' im Sack. Nämlich ungefähr 75 %! Der Rest ist einfach nur noch Anwesenheit und rege Teilnahme am Unterricht! Dann musst du dich in Zukunft nicht erst am letzten Tag vor der Arbeit auf die Arbeit bzw. eine Prüfung vorbereiten! Das solltest du nämlich bis zu dem Tag alles schon können. Dann kannst du auch einen Nachmittag beim Konfirmandenunterricht verbringen, ohne in Panik zu geraten! Und die Inhaltsangabe wäre dann vielleicht auch schon vorher fertig gewesen! Ich kann es dir nur so raten, weil ich es immer so gemacht habe! Kein Lehrer konnte mich mit unangekündigten Tests überraschen! Und vor den Arbeiten musste ich nie extra lernen, weil man sich damit auch nur 'verrückt macht' und unter Druck setzt! Du schaffst das! :)

Das kenne ich, habe 2 Tage vor einer Arbeit auch nicht die Motivation zu lernen, meist fange ich wie du auch erst am Abend davor an und merke ach doch gar nicht so einfach und ganz schön viel Stoff:) aber bis jetzt ist es noch nie schief gegangen und die Noten mit lernen sind auch nicht soviel besser. Was habt ihr denn grad für ein Thema in Latein vlt. Kann ich dir helfen hab schon ein paar jährchen Latein :)

ich hab des buch: Cursus 3 und wir sind ende lektion 43

0
@SweetEmily1999

Kenn ich niht aber was für ein Thema habt ihr? Habe Latein seid 5 Jahren a 4-5 Stunden je Woche da müsste ich das wissen, lesen grad ne lateinsch Lektüre kotz;) das is mal schwer.

0
@0sternchen002

ich weiß ned genau wir machen verrschiedene themen.. das letzte war über den phliosoph seneca oda so

0

Tja :P Mit dem Problem bist du nicht alleine;) In so einem Fall mach ich es meistens so, dass ich meinen Internet-Stick für ein paar Tage einer Person meines Vertrauens anvertraue ;) Solltest du auch machen. Wie du dich jetzt vorbereiten kannst? Dazu wüsste ich gerne: Wann genau ist diese Schuli, und in welchem Lernjahr bist du?

ich bin jezz im 3. jahr war aber schon immer schlechtund morgen in der 3. stunde :s

0
@SweetEmily1999

Ach du scheißé....

Da kannst du nicht mehr viel machen. Ich kann dir eigentlich nur diesen, pädagogisch vollkommen inkorrekten Tipp geben: Sei morgen einfach "krank". Dann musst du nachschreiben und hast vielleicht noch eine Woche mehr Zeit, und die brauchst du auch!

0

Ou Latein, habe ich auch >_< Jetzt noch lernen ist schwer, lies dir vlt. mal ein paar Übetsetzungstexte durch, Grammatik nochmal durch lesen, Vokabeln durchlesen... sowas vlt.

Was möchtest Du wissen?