Latein schnell lernen /effektiv lernen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es ums Vokabelnlernen geht:

  1. Die Vokabelliste einmal durchlesen
  2. Alle Vokabeln abdecken und von oben nach unten alle nacheinander über setzen
  3. Wenn man einen Fehler macht, an den Anfang springen
  4. 3 mal die Liste nach diesem Verfahren durchgehen
  5. (optional) Die Liste einmal rückwärtsrum durchgehen

TIPP: Bei langen Listen kann man auch Checkpoints machen, damit das Lernen nicht zu lange dauert ;)

Bei mir hat das in Englisch und Latein immer super funktioniert. Ich wünsche dir Viel Erfolg!

Dankesehr :) probiere ich mal aus

0

Rum Gehen und auswendig lernen und einfach denken du bist ein Lehrer und du willst es deinen Schülern beibringen, denn wenn du das verstehst , dann kannst du das auch und nach dem verstehen+auswendig lernen paar mal fragen stellen und antworten aufschreiben,damit du sicher bist und danach kontrollieren 😄😉

Danke :)

0

Bitte :))

0