Latein-Schaulaufgabe! Frage zu ovids liebesdichtungen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vielleicht ja Daedalus und Ikarus. Ikarus brennt am Ende und fällt ins Meer.

ist das ne liebesgeschichte? bzw ihc hab grad nachgesehen, da kommen die wörter nicht vor, die ich brauche.. HILFE!

0

Also ich persönlich würde die Metamorphosen nicht zur Liebesdichtung zählen. Aber wenn du dir sicher bist, dass ein Text daraus dran kommt, hier sind alle 15 Bücher der Metamorphosen auf Latein mit deutscher (zum Teil merkwürdiger) Übersetzung:

http://www.gottwein.de/Lat/ov/met01.php

Da kannste ja selber n bisschen suchen. Ich hoffe es hilft dir! Und es könnte auch manchmal hilfreich sein, deine Frage hier etwas früher zu stellen ;)

Trotzdem viel Erfolg bei deiner Arbeit morgen!

Was möchtest Du wissen?