Latein ((Satz Übersetzung)) Hilfe?

3 Antworten

Du solltest in diesem Falle "ubi" mit "als" übersetzen, da eine Gleichzeitigkeit vorliegt.

"Tenebrae" ist Plural, wird aber im Deutschen mit Singular übersetzt. Ich würde auch die Wortstellung ein wenig verändern und mit Imperfekt übersetzen.

Als die Dunkelheit wich, kehrten wird endlich in die Stadt zurück.

..., ubi tenebrae discesserunt heißt soviel wie ..., sobald die Dunkelheit weggegangen ist.

Den Rest den du übersetzt hast ist richtig :D

Hoffe ich konnte helfen :D

sobald wir die Dunkelheit zurückkehrt?:D Hast du dich verschrieben? :D

ok dankeschön ;D