Latein SA übersetzung übersetzung?

...komplette Frage anzeigen Hier der Lateinische Text. - (Schule, deutsch, Sprache)

2 Antworten

Also, lieber Xaver, ich wäre ja grundsätzlich bereit, dir zu helfen, aber da du bereits in deiner Frage sechs Rechtschreibfehler eingebaut hast, habe ich starke Zweifel, dass du wirklich der Vater und nicht vielleicht der Sohn bist, der sich hier eine Hausaufgabe zu erschleichen versucht.

Wenn ich das richtig überblicke, haben die meisten Passagen ihre Fehlerursache in mangelnder Vokabelkenntnis.

Deswegen meine Bitte an dich (Sohn):
Bitte such dir von jedem Wort die Bedeutung raus und poste dann einen eigenen Versuch einer Korrektur. So lang ist der Text nicht und die Vokabeln musst du eh lernen. 



Deswegen meine Bitte an dich (Vater):

Bitte tipp doch den Korrekturversuch deines Sohnes ab und dann korrigiere ich ihn dir, damit dein Sohn keine fehlerhafte Verbesserung in der Schule abgeben muss. Mache ich gerne. Das ist sowieso die bessere Lösung, da du als Latein-Laie gar nicht abschätzen kannst, ob eine Übersetzung, die von meiner Musterlösung abweichen würde, auch noch als richtig zu bewerten ist oder nicht.

LG
MCX


Xaver2004 02.07.2017, 10:38

Die Rechtschreibfehler kommen daher, dass ich sehr große Hände und ein sehr kleines Handy habe.

0
Miraculix84 02.07.2017, 15:33
@Xaver2004

Alles klar. Dann richte deinem Sohn doch aus, dass er die paar Vokabeln raussuchen soll und noch einmal einen Versuch abliefern soll.

Den korrigiere ich auch gerne.

Wenn ich dir hier eine 100% richtige Musterlösung hintippe, kannst du ohne Lateinkenntnis eh nicht beurteilen, ob das, was dein Sohn hingeschrieben hat, richtig ist.

LG
MCX

0

Die Mitschüler deines Sohnes müssen ihre Hausaufgaben auch selbst machen. Wenn sie es können, muß dein Sohn es auch können.

Wie soll er etwas lernen, wenn ihm hier jemand die Übersetzung liefert? Man lernt aus seinen Fehlern. Also lasse ihn die Übersetzung so gut wie möglich selbst anfertigen, damit er daraus lernt.

Außerdem ist hier kein Hausaufgabenportal.

Sorry, ist aber so. Ich kann verstehen, dass du deinem Sohn helfen möchtest, aber pädagogisch betrachtet, ist es falsch, ihm die Hausaufgaben zu machen.

Wenn dein Sohn EIGENLEISTUNG zeigt und uns SEINE Übersetzung postet, dann sind wir sehr gerne behilflich, weil wir ihm dann seine Fehler erklären können.

Willy1729 30.06.2017, 15:54

Wenn er nicht sogar selbst sein Sohn ist.

3

Was möchtest Du wissen?